Facebook F8 Livestream: YouTube überträgt die Keynote von Mark Zuckerberg ab 19:00 Uhr Live

facebook 

Entwickler-Konferenzen sind längst keine langweiligen Veranstaltungen mehr, sondern sind insbesondere bei den großen der IT-Branche zu riesigen Events geworden, auf denen nicht selten auch neue Produkte vorgestellt werden. Am heutigen 1. Mai beginnt die große Facebook F8 Entwicklerkonferenz, auf der natürlich auch CEO Mark Zuckerberg wieder eine Keynote halten wird. Wer möchte, kann per Livestream heute Abend um 19:00 Uhr am Bildschirm mit dabei sein.


Es gab schon bessere Zeiten für Facebook und auch für Gründer und Konzernlenker Mark Zuckerberg, aber dennoch wird man sich den Spaß an der Entwicklerkonferenz F8 natürlich nicht nehmen lassen. Cambridge Analytica und der ganze Skandal drumherum wird zwar noch lange nicht in Vergessenheit geraten, aber dennoch dürfte man heute einen weiteren kleinen Befreiungsschlag durchführen, um auch wieder einmal positiv in den Medien aufzutauchen.

facebook f8 logo

Die Facebook-Entwicklerkonferenz F8 hat noch nicht ganz das Gewicht einer Google I/O erreicht, die exakt eine Woche später stattfindet, ist aber gerade nach den jüngsten Skandalen so interessant wie nie zuvor. Das Unternehmen soll wegen der großen Diskussionen etwa einen eigenen Smart Speaker und/oder das seit langer Zeit erwartete Smart Display verschoben haben, das dann wohl gleichzeitig auch einen neuen Assistenten mit ins Spiel gebracht hätte.

In diesem Jahr wird sich Facebook wohl vor allem dem Datenschutz annehmen, der aber trotz aller Brisanz und Aktualität in einer Keynote eher nur eine kleinere Rolle spielen wird. Viel mehr sind Neuerungen rund um die Facebook-Plattform zu erwarten, Verbesserungen beim Social Network, beim Messenger WhatsApp, dem Bildernetzwerk Instagram und sehr wahrscheinlich spielt Oculus Rift oder Facebooks Internet-Drohnen-Programm eine Rolle.

Ein kleiner Hinweis ist vielleicht auch ein auf der Website zur Konferenz integrierter Chatbot. Was immer uns Mark Zuckerberg und seine vielen Helferlein heute Abend zeigen werden, wir können Live mit dabei sein: Die Keynote wird ab 19:00 Uhr Live übertragen.



Facebook F8 Keynote mit Mark Zuckerberg ab 19:00 Uhr Live



Sollte es auf der Keynote oder in den kommenden zwei Tagen der Entwicklerkonferenz wichtige Neuerungen mit Relevanz für Google-Fans oder ein größeres Konkurrenzangebot für ein bestehendes Google-Produkt geben, werden wir natürlich an dieser Stelle berichten.

Mark Zuckerberg ist weltweite Aufmerksamkeit in den letzten Wochen gewohnt, denn erst Mitte April stand er vor Gericht und musste sich an zwei Tagen den teils sehr harten der Senatoren und Behörden stellen. Wer sich dafür interessiert findet die Videos hier: Mark Zuckerberg-Anhörung Tag 1 und Mark Zuckerberg-Anhörung Tag 2.

» F8 Entwicklerkonferenz

Siehe auch
» EU-Kommission: Google & Facebook sind nicht ‚kostenlos‘; harte Verbraucherschutzgesetze geplant
» Tipp: Chrome-Extension Social Book hilft beim löschen oder verstecken älterer Facebook-Aktivitäten
» Bericht: Google und Facebook sollen ihre Mitarbeiter bei Verdacht umfangreich überwachen


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.