Google I/O 2018: Die Android-App zu Googles Entwicklerkonferenz wurde bereits aktualisiert

google 

In weniger als 12 Tagen beginnt die Entwicklerkonferenz Google I/O und wird uns sehr wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder viele große Ankündigungen und eventuell auch neue Google-Produkte bringen. Jetzt wurde die zur Konferenz angebotene Android-App aktualisiert und sowohl mit aktuellen Daten gefüttert als auch an das neue Design angepasst. In diesem Jahr ist die App außerdem übersichtlicher als in den Jahren zuvor.


Die Google I/O ist einer der wichtigsten Events für Google-Fans und bringt in langer Tradition immer neue Produkte oder aufregende Features bzw. verschiebt den Fokus der Entwicklungen auf andere Kernthemen. Hardware-Ankündigungen sind nicht oder nur am Rande zu erwarten, denn dafür findet ein halbes Jahr später das „Made by Google“-Event statt, auf dem wiederum Software und Apps eher im Hintergrund stehen.

google io

Was uns genau bei der Google I/O erwarten wird, ist natürlich noch nicht bekannt, auch wenn es schon einige Hinweise auf kommende Angebote und Features gibt. Und natürlich verrät auch das Programmheft nicht all zu viel, aber wer mittendrin statt nur virtuell dabei sein möchte, sollte sich die Google I/O-App herunterladen. In dieser wird nicht nur das Programm aufgelistet, sondern sehr wahrscheinlich auch wieder ein Livestream zur Verfügung gestellt und im Anschluss auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen.

Die App ist natürlich ebenfalls stark im neuen Google-Design gehalten und ist entsprechend mit großflächigen Elementen und klaren Strukturen sehr übersichtlich. Die grundlegende Navigation besteht aus den drei Tabs „INFO“, „KALENDER“ und „KARTE“, die wohl selbsterklärend sind. Wer sich für die I/O interessiert, sollte die App schon jetzt herunterladen und im Auge behalten. Natürlich erfahrt ihr aber auch hier wie gewohnt alles wichtige rund um die I/O 🙂

» Google I/O 2018: ‚Aufregende‘ Google Photos-Funktionen, interaktive Suchergebnisse & .app-Domains
» Agenda & Terminkalender: Google verrät die Themen der Entwicklerkonferenz Google I/O
» Google I/O 2017: Das war Googles große Entwicklerkonferenz mit 101 Ankündigungen
» Rückblick: Das war die Keynote zur Google I/O 2017 – inklusive Video-Zusammenfassung

Google I/O 2018
Google I/O 2018
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot
  • Google I/O 2018 Screenshot

Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Google I/O 2018: Die Android-App zu Googles Entwicklerkonferenz wurde bereits aktualisiert"

  • Hallo , habe ein Problem.
    Wenn ich eine Seite unter Google abspeichere, flackert diese Seite beim Öffnen unter Dokumente.
    Klicker ich das Zeichen´oben rechts, schließen, an, bleibt die Seite ruhig stehen, kann aber sonst nichts machen.
    Könen Sie helfen oder kennen Sie eine Adresse von Google, die eine Lösung hat ?
    Schönen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Albert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.