Rückblick: Das war die Keynote zur Google I/O 2017 – inklusive Video-Zusammenfassung

google 

Die Keynote zur Google I/O liegt nun mittlerweile schon mehr als 24 Stunden hinter uns und damit geht auch Googles Ankündigungs-Feuerwerk erst einmal wieder zu Ende. Die I/O läuft zwar noch zwei Tage weiter, aber am interessantesten ist natürlich die Keynote und die dortigen Ankündigen. Wer gestern nicht alles mitbekommen hat, kann sich diese nun sowohl in einer langen als auch in einer sehr kurzen Version zusammengefasst ansehen.


Wie in jedem Jahr spart sich Google eine Reihe von großen Ankündigungen für die I/O auf und bündelt diese dann in der zweistündigen Show und auch in den kommenden Tagen. Gestern haben wir so gut es geht über alle Ankündigungen der I/O berichtet, aber natürlich sollte man diese als Google-Fan auch Live gesehen haben – sofern denn Zeit dafür gewesen ist. Wer es nicht gesehen hat, kann das jetzt nachholen.

Wer nun keine zwei Stunden Zeit hat um sich die bereits bekannten Ankündigungen noch einmal anzusehen, kann sich aber auch folgendes Videos ansehen. In diesem ist die gesamte Keynote in nur 10 Minuten zusammengefasst und enthält alle wichtigen Szenen der gestrigen Show. Auch in diesem Video bekommt ihr alles zu sehen und seid so innerhalb kürzester Zeit wieder auf dem neuesten Stand in punkt Google.

Auch Sundar Pichai selbst hat sich vor der Keynote noch einmal an den Schreibtisch gesetzt und hat einen Beitrag im offiziellen Google-Blog verfasst, der sich vor allem um die Künstliche Intelligenz dreht, die Google als großes neues Thema auserkoren hat. Im deutschen Google-Blog gibt es den Beitrag übersetzt auch noch einmal in deutscher Sprache (siehe Link unten)



Wer nun einige Ankündigungen verpasst hat, hier noch einmal die wichtigsten Schlagzeilen der letzten 24 Stunden inklusive der wichtigsten Neuerungen rund um die diversen Google-Dienste.

» Google Lens: Neue Plattform zur Erkennung von Fotos für Google Photos & Assistant vorgestellt
» OK Google, wer ist Siri? Der Google Assistant steht jetzt auch auf dem iPhone zur Verfügung
» Smarter Lautsprecher: Google Home kommt bald nach Deutschland & Nutzt Fernseher als Display
» Neue Features für Google Photos: Suggested Sharing, Shared Libraries & Fotobücher
» Android O: Google rollt zweite Developer Preview und Beta-Version für Pixel- und Nexus-Smartphones aus
» Smart Reply: Die GMail-App unterstützt ab sofort die smarten Antwort-Vorschläge – noch nicht auf Deutsch
» RIP: Googles Designer verabschieden sich von den Blobs und bringen neu gestaltete Emojis in Android O
» Beeindruckend: Googles Algorithmen können nun auch Gegenstände von Fotos entfernen
» Android O: Das sind die wichtigsten Änderungen in der zweiten Developer Preview
» Android Go: Google kündigt neue Android-Variante für Budget-Smartphones an
» Virtual Reality: Google stellt zwei neue Standalone-Headsets in Aussicht und zeigt WorldSense [Videos]

In den nächsten Tagen geht es natürlich noch weiter, und bis sich die ganze I/O-Flut wieder erledigt hat, wird es wohl noch bis zum Wochenende dauern 😉

» Posting von Sundar Pichai im Google-Blog (Auf Deutsch)



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.