Livestream: Verfolgt die Keynote zur Entwicklerkonferenz Google I/O 2017 ab 19:00 Uhr hier Live [Videostream]

google 

In wenigen Stunden fällt der Startschuss zu Googles großer Entwicklerkonferenz Google I/O, auf dem das Unternehmen wieder eine ganze Reihe von neuen Produkten, Verbesserungen und neue Features vorstellen wird. Auch wenn die Veranstaltung über einen Zeitraum von drei Tagen geht, richten sich alle Augen vor allem auf die Keynote von Sundar Pichai zur Eröffnung. Wer möchte, kann wie in jedem Jahr per Livestream mit dabei sein.


In diesem Jahr hatte Google die ersten Zeichen der I/O schon im Januar eingeläutet und hatte aus der Ankündigung des Termins und des Standorts ein kleines Rätselspiel gemacht, das aber innerhalb weniger Stunden gelöst werden konnte. So wurde dann der Termin vom heutigen 17. Mai bis zum Freitag 19. Mai angekündigt. Das Event findet wieder direkt vor Googles Haustür im Shoreline Amphitheatre statt und ist wie in jedem Jahr restlos ausverkauft. Aber glücklicherweise können wir per Livestream, Webseite und App direkt vom Schreibtisch aus mit dabei sein.

In obigem Widget wird der Livestream zur Keynote erscheinen, sobald Google ihn offiziell zur Verfügung stellt. Diese startet um 19:00 Uhr deutscher Zeit und wird laut der offiziellen Planung bis um 20:30 dauern. Eröffnet wird die I/O wie in jedem Jahr mit der Keynote von Google-CEO Sundar Pichai, der vermutlich wieder auf die vergangenen Erfolge zurückblickt und dann sehr schnell auf die vor ihm liegende Mission blickt und wohl schon einen groben Ablauf über die kommenden eineinhalb Stunden gibt. Über die Inhalte der Keynote ist wie üblich noch nichts bekannt.

Google hat zwar bereits genaue Zeitpläne zur I/O veröffentlicht, aber diese beziehen sich nur auf die Schwerpunkte und die Sessions mit den Entwicklern, und verraten nur sehr wenig über zukünftige Produkte oder gar Ankündigungen. Aus diesem Grund kann in jedem Jahr nur spekuliert werden, was uns bei der Keynote und in den kommenden drei Tagen erwarten wird. Gestern haben wir schon einen Artikel über die Dinge veröffentlicht, die wir auf der Google I/O erwarten dürfen.



Wie in jedem Jahr kann es sich wieder lohnen noch vor 19:00 Uhr einzuschalten und den Livestream zu starten. Ab und an findet dort schon die erste Action statt, so wie im vergangenen Jahr als dort Papierflieger mit der I/O-App abgeschossen werden konnten. Das ist zwar nur eine Spielerei, kann aber die Wartezeit schön verkürzen und sorgt für etwas Kurzweile.

Nach der Keynote wird es alle wichtigen Ankündigungen auch direkt auf der I/O-Webseite und in der I/O-App geben. Natürlich erfahrt ihr auch hier im Blog alles wichtige zur I/O und den dort vorgestellten Verbesserungen und Produkten. Zur Einstimmung könnt ihr auch noch einmal auf die Google I/O 2016 zurückblicken und alle wichtigen Ankündigungen des vergangenen Jahres noch einmal nachlesen.

Hoffen wir dass es in diesem Jahr wieder etwas besser läuft als im Jahr zuvor und wir Google-Fans viel neues zu entdecken haben 🙂

» Google I/O Webseite
» Google I/O App
» GWB: Was wir von der Google I/O 2017 erwarten dürfen



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Livestream: Verfolgt die Keynote zur Entwicklerkonferenz Google I/O 2017 ab 19:00 Uhr hier Live [Videostream]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.