Android Oreo: Auch LG liefert das Update auf die ersten Smartphones aus – allerdings nicht international

android 

Einige Smartphone-Hersteller haben bereits mit dem Rollout von Android Oreo für die ersten Modelle begonnen und sammeln damit immerhin erst Bonuspunkte. Jetzt gesellt sich der nächste größere Hersteller dazu und bringt eine Beta-Version des Betriebssystems auf zwei aktuelle Geräte: LG. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken, die den internationalen Kunden nicht gefallen wird: Das Update wird nur in Südkorea ausgerollt.


In den vergangenen Wochen haben schon ganze fünf Hersteller (mit Google sogar sechs) mit der Auslieferung von Updates auf die neueste Android-Version begonnen. Zwar jeweils nur mit sehr wenigen Geräten und auch teilweise nur in einer Beta-Version, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer. Details zu den Versionen und Geräten findet ihr in unseren dazugehörigen Artikeln: Sony, Nokia, Samsung, OnePlus und HTC.

lg v30

Heute hat LG nun damit begonnen, Android Oreo für das LG V30 und auch für das LG V30+ auszurollen. Angekündigt wurde diese Beta-Version schon seit längerer Zeit, und nach einigen Wochen hält man dieses Versprechen nun. Zur Zeit steht auf dem Plan, dass die stabile Version von Oreo für diese beiden Smartphones Ende Dezember und damit ebenfalls noch in diesem Jahr ausgeliefert werden soll.

Aus einem nicht ganz nachvollziehbaren Grund wird LG das Update nur für Nutzer im heimischen Südkorea ausrollen, während es für die internationalen Nutzer noch nicht einmal eine Ankündigung gibt. Außerdem wird das Project Treble nicht unterstützt, womit die Geräte wohl nicht für eine längere Nutzung konzipiert sein dürften. Als einer der wenigen Hersteller hat LG sich bisher nicht umfangreich zum Rollout von Oreo geäußert.

Hier die bekannte Update-Liste aller größeren Hersteller:
» HTC: Diese Smartphones bekommen Android Oreo
» Sony: Diese Smartphones bekommen Android Oreo
» Nokia: Diese Smartphones bekommen Android Oreo
» Honor: Diese Smartphones bekommen Android Oreo
» Motorola: Diese Smartphones bekommen Android Oreo
» Nokia: Alle Smartphones bekommen Android P
» Huawei: Diese Smartphone bekommen Android Oreo
» Samsung: Das Oreo-Update kommt frühestes 2018

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.