Offiziell bestätigt: Alle neuen Nokia-Smartphones bekommen das Update auf Android Oreo

android 

Nach und nach legen alle Hersteller die Karten auf den Tisch und äußern sich zu den Updates auf Android Oreo für ihre Smartphones – und nun hat auch Nokia nachgelegt. Jetzt hat sich der Produktchef der Finnen zu Wort gemeldet und hat bestätigt, dass ALLE Smartphones des neuen Nokia das Update bekommen werden. Allerdings wollte er sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen um einen Zeitplan zu nennen.


Die Vorstellung von Android Oreo liegt nun schon wieder zwei Wochen zurück, und so langsam trauen sich die Hersteller mit der Veröffentlichung der Listen ihrer Smartphone-Hersteller heraus. Eine Garantie sind diese Listen zwar bekanntlich auch nicht und ohne einen genauen Zeitplan sind sie auch nicht ganz so viel Wert, aber dennoch ist es für jeden Nutzer natürlich interessant zu wissen, ob man überhaupt Hoffnung auf ein Update haben kann oder nicht.

Android Oreo Logo

Der Produktchef von Nokia, Juho Sarvikas, hat auf Twitter nun bestätigt, dass ALLE Smartphones aus dem aktuellen Sortiment Android Oreo bekommen werden. Wirklich überraschend ist das nicht, da die Geräte erstens sehr neu sind und zweitens sich der Hersteller schon zu den sehr wahrscheinlichen Aktualisierung geäußert hat. Da Nokia auf Googles Android-Version setzt, sind nur sehr wenige Anpassungen notwendig, so dass auch der Zeitplan nicht all zu lang sein sollte.

Sorgen hatte man bisher vor allem um das Nokia 3, da dieses als einziges der Geräte mit Android 7.0 statt mit 7.1 ausgeliefert worden ist. Aber auch dieses Gerät wird das Update erhalten. Erst vor wenigen Tagen hatte sich auch Sony zu Wort gemeldet und hat die Liste der Geräte mit Update-Garantie veröffentlicht. Wenige Tage davor hat sich auch HTC geäußert und hat ebenfalls die eigene Liste veröffentlicht. Die großen haben sich bisher noch nicht geäußert, eine Liste der wahrscheinlichen Updates bekommt ihr hier.

» Nokia 3 bei amazon
» Nokia 5 bei amazon
» Nokia 6 bei amazon
» Nokia 8 bei amazon
(Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung!)

[golem]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.