Android Oreo: Google veröffentlicht System Images für Nexus und Pixel-Smartphones [Download-Links]

android 

Vor etwa einer Stunde hat Google die Katze aus dem Sack gelassen und hat Android O den Namen Oreo gegeben und hat die neue Version final veröffentlicht. Allerdings hat man die eigenen Nutzer enttäuscht, da das Update zumindest nicht sofort für die Pixel- und Nexus-Smartphones ausgeliefert wird. Aber schon jetzt gibt es für Interessierte die System-Images zum Download.


Erst einmal hält Google das Update für die hauseigenen Smartphones zurück, ohne einen konkreten Zeitraum zu nennen. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit, denn für alle Nutzer des Beta Channels wird das Update trotzdem schon ausgerollt – wobei viele derzeit aber mit Problemen kämpfen sollen. Teilweise bricht der Download ab, teilweise hat die Datei nur wenige MB und wieder andere haben gar Verbindungsprobleme.

android oreo

Wer das Update über den Beta Channel noch nicht bekommen hat oder nicht auf diesen wechseln möchte, kann sich nun auch direkt von Google die System Images herunterladen und auf das Smartphone flashen. Dabei ist natürlich zu beachten dass man dabei das Smartphone auf Werkszustand zurücksetzt und alle Daten verloren gehen. Wer natürlich von Anfang an mit dabei sein und Neuerungen entdecken möchte, kommt aber natürlich nicht drum herum 😉

Sobald es die OTA-Images zum Download gibt bzw. das Update für die Smartphones freigegeben wird, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Hier die direkten Downloadlinks für die System Images:
» Nexus 5X
» Nexus 6P
» Nexus Player
» Pixel C
» Pixel
» Pixel XL

» Android O System Images
» GWB: Das ist neu in Android Oreo

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Android Oreo: Google veröffentlicht System Images für Nexus und Pixel-Smartphones [Download-Links]

  • Also ich als Beta Tester hab Android 8 jetzt, wie auch schon im Artikel gesagt, bekommen. Bei mir hat die Installation perfekt funktioniert und es hat angezeigt das die Datei glaub ich ca. 38 MB groß war. Das kann aber irgendwie nicht die Finale Version sein, denn als Easter wenn ich auf die Android Version bei Telefoninfo öfters klicke kommt noch der Sonne immernoch der Octopus. Und die Bildnummer lautet: OPR6.170623.012

    Ich hab mein Google Pixel übrigens von der Telekom.

  • Ich besitze auch das Pixel XL von der Telekom, wenn ich als Beta Tester mir Android 8 hole, gibt es denn nochmals ein Update via OTA? Weil ich natürlich auch wieder aus dem Beta Programm austreten möchte und ich nicht auf 7.1.2 zurück fallen möchte und alle Daten weg sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.