Was wirklich wichtig ist: Google-CEO Sundar Pichai kümmert sich um Googles Burger-Problem ?

google 

Google bzw. Alphabet hat in dieser Woche glänzende Quartalszahlen vorgelegt, mit denen auch die Aktionäre hochzufrieden sind. Nachdem das Quartal so gut gelaufen ist, kann sich der CEO nun wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, nämlich dem Cheeseburger-Emoji von Android. Tatsächlich ist den Designern dort ein so schwerer Fehler unterlaufen, dass Sundar Pichai höchstpersönlich am Montag aktiv wird. [/Ironie].


Das Thema Emojis beschäftigt Google schon das ganze Jahr lang, und spätestens seit man den Tod der Blobs verkündet hat und praktisch alle Emojis neu designed hat, dürften die Designer erst einmal genug von diesem Thema haben. Aber wahrscheinlich werden sie schon bald wieder zurück an das Reißbrett müssen, denn ein Emoji sorgt derzeit für so große Diskussionen, dass sich selbst Google-CEO Sundar Pichai bereits geäußert hat – natürlich aber alles mit einem ironischen Unterton 😉

apple google burger

Ein Twitter-Nutzer hat das Wochenende dafür genutzt, die Emojis von Apple und Google unter die Lupe zu nehmen, und hat sich dabei vor allem das Burger-Emoji versteift. Während Google den Käse unter dem Patty platziert hat, liegt der Käse bei Apple über dem Patty. Aber damit noch nicht genug, denn auch die Reihenfolge der Beilagen in Form von Salat und Tomate ist vollkommen unterschiedlich. Das sieht vielleicht alles lecker aus, würde im echten Leben aber für einen nicht wirklich schmackhaften Burger sorgen.

Hier erst einmal der Auslöser bei Twitter

Nach einigen Diskussionen hat sich auch CEO Sundar Pichai eingemischt, und hat versprochen, das Thema gleich am Montag anzugehen.



burger

Im Laufe dieses längere Twitter-Gesprächs mit mehreren Nutzern, das ich euch an einem verregneten Sonntag nur ans Herz legen kann, gab es dann noch viele Diskussionen über andere Hersteller. Apple und Google verwenden beide nicht die korrekte Reihenfolge, aber auch die anderen Hersteller sind kein Stück besser. Samsung legt sogar den Salat zwischen Patty und Käse, LG lässt die Tomate einfach weg, HTC verwendet gleich zwei Pattys mit einem Salat dazwischen und auch WhatsApp hat die falsche Reihenfolge. Am einfachsten macht es sich Mozilla und lässt gleich das gesamt Gemüse weg.

Korrekt wäre die Reihenfolge, von unten nach oben: Bun, Patty, Käse, Tomate, Salat, Bun. Das ist wichtig, damit der Burger nicht durchweicht und der Salat nicht mit dem Käse verklebt. Bei Googles Variante klebt der Käse nur auf dem Bun, während bei Apple der Salat mit dem heißen Patty sehr schnell ungenießbar wird. Die korrekte Reihenfolge wird nur von Microsoft und Facebook eingehalten.

Ist natürlich alles nur Spaß, aber es würde mich wundern wenn Google – und im Zuge dessen wohl auch andere Hersteller – das Emoji nicht in den nächsten Wochen ändern 😉

Siehe auch
» Lebensmittelkontrolle: Auch Googles Bier-Emoji ist fehlerhaft ? ?
» Nach Emoji-Diskussion: Google serviert den „falschen“ Android-Burger im hauseigenen Restaurant ?
» Wichtige Verbesserung in Android 8.1: Google korrigiert das Burger-Emoji und das Bier-Symbol ???

[NDTV]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket