Android Oreo: Hier seht ihr alle 2.669 neuen Emojis des Betriebssystems in der Übersicht

android 

Mit dem Start von Android Oreo bringt Google nicht nur viele neue Features in das Betriebssystem, sondern auch die Grafiker des Unternehmens waren fleißig und haben kräftig den Pinsel geschwungen. Wie schon vor einiger Zeit verkündet, hat sich Google mit der Version 8.0 von den berühmten Blobs getrennt. Hier bekommt ihr nun eine Übersicht über alle 2669 Emojis, die sich ab sofort im Betriebssystem befinden.


Mit jedem Major Release von Android bringen Googles Designer immer auch neue Emojis mit oder überarbeiten die bestehenden, aber so viel wie in diesem Jahr hatten die Designer wohl noch nie zu tun. Es finden sich nun weit über 2.500 Emojis im Betriebssystem, die zu großen Teilen komplett neu gestaltet wurden. So hat man sich nicht nur von den Blobs verabschiedet, sondern hat auch viele weitere Emojis an den neuen Stil angepasst, so dass selbst eigentlich feste Dinge wie Zahlen und Flaggen eine neue Optik bekommen haben.

android emoji entwicklung

Oben seht ihr eine beispielhafte Veränderung der Emojis in den einzelnen Android-Versionen. Wie man sieht, sind sie seit der Version 4.3 einen weiten Weg gegangen, wobei die letzten Jahre vor allem von den Blobs dominiert worden sind. Doch vor wenigen Monaten hatte Google deren Tod verkündet und orientiert sich nun, wie alle anderen großen Hersteller auch, mehr am Standard und dem menschlichen Aussehen. In einem Allo Stickerpack haben sie zwar ein neues Leben bekommen, aber eben nur sehr wenige von ihnen.

android oreo new emojis

Obige Grafik zeigt alle Emojis, die von ihrer Bedeutung her neu zu Android Oreo dazu gestoßen sind. Insgesamt kamen 70 neue mit dazu, die natürlich zum Standard gehören, aber bisher noch nicht überall unterstützt werden. Mehr als die Hälfte der neuen Emojis stammt aus dem Personen-Bereich, aber auch neue Tiere, Mahlzeiten und Bilder aus dem Bereich Sport und Flaggen wurden hinzugefügt. Aber das ist eben nicht alles, denn die Designer haben tatsächlich praktisch allen Emojis ein neues äußeres verpasst.



Hier seht ihr alle Emojis in der Übersicht

emoji1

emoji2

emoji 3





emoji 4

emoji 5

Die vollständige Liste inklusive aller Details, Beschreibungen und Vergleiche mit der Optik auf anderen Plattformen findet ihr bei der Emojipedia, die all dies zusammengetragen hat.

» Die vollständige Liste bei Emojipedia

[AndroidPolice]

UPDATE
» Android Oreo: Hier könnt ihr alle 2.669 neu designten Emojis offiziell herunterladen

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.