Leak: Die Pixel 2-Smartphones werden am 5. Oktober vorgestellt – neue Details zur Hardware

pixel 

So wie schon im vergangenen Jahr, haben die Leaks rund um die Pixel-Smartphones relativ früh begonnen und sind schon jetzt sehr umfangreich. Jetzt hat evleaks den offiziellen Termin zur Präsentation der neuen Smartphones und vielleicht einiger weiterer neue Angebote im Bereich Hardware erfahren. Außerdem hat er nun den bereits vermuteten Prozessor über Twitter indirekt bestätigt.


Wenn es um die Geheimhaltung in der Hardware-Abteilung geht, muss Google in den kommenden Jahren noch viel lernen und vielleicht etwas mehr Geheimniskrämerei walten lassen. Schon seit Monaten gibt es die ersten Leaks rund um das Pixel 2 und schon Wochen und Monate vor der Präsentation sind alle Specs bekannt – so dass es am Ende keine große Überraschung mehr auf der großen Bühne gibt. Das ist bei anderen Herstellern zwar ähnlich, aber nicht zu einem so frühen Zeitpunkt.

google pixel 2017

evleaks hat nun verkündet, dass die Pixel 2-Smartphones am Donnerstag, den 5. Oktober 2017, vorgestellt werden. Vermutlich wird es sich dabei wieder um ein großes Event und nicht nur um eine reine Verkündung der Smartphones handeln. Außerdem hat evleaks nun bestätigt, was bereits seit Wochen vermutet wurde: In den Geräten ist ein Snapdragon 836 verbaut, der selbst noch gar nicht offiziell erhältlich oder angekündigt worden ist.

Vermutlich wird Google wieder ein großes Hardware-Event abhalten und wird dort nicht nur die Nachfolger der Pixel-Smartphones vorstellen, sondern – so wie im vergangenen Jahr – auch einige weitere auf der Bühne zeigen. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem Home, Wifi und Daydream vorgestellt. In diesem Jahr sollten die Bisto-Kopfhörer sowie ein Google Home Mini und ein neues Chromebook Pixel gezeigt werden – bestätigt ist das bisher aber noch nicht.

Mit dem Termin im Oktober orientiert man sich ebenfalls am vergangenen Jahr und wird die Smartphones wohl auch wenige Wochen später in die Geschäfte bringen. Damit haben wir dann nach dem Samsung Galaxy Note 8 die zweite Reihe der Herbst-Flaggschiffe.



pixel xl 2

Technische Daten:

  • Display: 5,6 Zoll, 2560 x 1312 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 836 Octacore mit 2,4 Gigahertz
  • Arbeitsspeicher: 3,6 GB RAM
  • Interner Speicher: 100 GB
  • Kamera: 12 Megapixel, 4160 x 3120
  • Frontkamera: 7 Megapixel, 3810 x 2160

Die Ausstattung zwischen dem Pixel 2 und dem Pixel 2 XL sollte sich nicht all zu sehr voneinander unterscheiden, denn im Mittelpunkt steht vor allem die Größe des Displays und damit auch des Geräts und der Größe des Akkus.

Vermutlich werden wir schon bald auch die ersten offiziellen Pressefotos und die vollständigen Spezifikationen der beiden Smartphones bekommen, denn ich würde nicht davon ausgehen dass Google dies bis zur Vorstellung am 5. Oktober geheim halten kann.

» GWB: Alle Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.