Samsung Galaxy Note 8: Das Phablet kann ab sofort vorbestellt werden + Gratis DeX-Station

samsung 

Vor wenigen Minuten ging die Präsentation des Samsung Galaxy Note 8 zu Ende und hat Samsung hat endlich den Nachfolger des schon im vergangenen Jahr sehr populären Galaxy Note 7 vorgestellt. Das Smartphone punktet vor allem mit dem riesigen Display, dem überarbeiteten S-Pen und der laut eigenen Aussagen derzeit weltbesten Smartphone-Kamera. Erscheinen wird es in etwa drei Wochen, es kann aber schon jetzt bei Amazon vorbestellt werden.


Gut zwei Jahre mussten Note-Fans auf das nächste Smartphone warten, da das Note 7 ja bekanntlich vom Markt genommen und zurückgerufen werden musste. Für diesen Fauxpass hat sich Samsung auch mehrmals während der Präsentation entschuldigt und dankt den treuen Note-Fans (zu denen ich mich selbst auch zähle). Natürlich hat man auch noch einmal nachgelegt und hat die Herbst-Saison würdig eröffnet.

Galaxy Note 8 Aktion

Das Highlight des Galaxy Note 8 ist natürlich das 6,3 Zoll große Infinite-Display, das wir bereits vom Galaxy S8 kennen und natürlich auf der linken und rechten Seite das über die Ecke laufende Display. Außerdem ist das Smartphone nach IP68 Wasser- und Staub-geschützt. Erstmals wurde in der Note-Serie eine Dual-Kamera verbaut, wobei eine auf den Weitwinkel und die andere auf den Nahbereich spezialisiert ist, wodurch sich einige neue Möglichkeiten ergeben. Außerdem verfügt die Kamera über einen 2x optische Zoom.

Galaxy Note 8 Kamera

Die technischen Daten im Überblick:

  • 6,3 Zoll Super-Amoled-Display mit 1440 x 2960 Pixel (18,5:9)
  • Hauptkameras: 12 MP Weitwinkel (Dualpixel Fokus, f1.7) und 12 MP 2-fach-Zoom (Autofokus, f2.4)
  • Frontkamera: 8 Megapixel (f1.7)
  • Akku: 3.300mAh, Wireless Charging
  • Prozessor: Octa core (2.3 GHz Quad + 1.7 GHz Quad), 64bit, 10nm
  • Speicher: 6 GB RAM, 64 GB intern, erweiterbar mit MicroSD auf 256 GB RAM
  • Betriebssystem: Android 7.1.1
  • S Pen: Stift mit 4096 Druckstufen
  • Sonstiges: LTE+, wasserfest nach IP68, AKG-Kopfhörer im Lieferumfang enthalten
  • Maße: 162,5 x 74,8 x 8,6 mm, 195 Gramm



Wer sich selbst von den Features des Galaxy Note 8 überzeugen möchte, kann sich obige Aufzeichnung des Livestreams noch einmal ansehen und bekommt dort alles lang und breit erklärt. Insbesondere der Vergleich zwischen der Kamera des Note 8 und des iPhone 7 ist ziemlich eindrucksvoll, auch wenn die Ergebnisse vermutlich nicht unbedingt zu 100% der Wahrheit entsprechen. Immerhin hat aber auch Samsung erkannt, dass die Kamera eines der Schwerpunkte eines Smartphones ist.

Bei Amazon gibt es nun für alle Vorbesteller eine schöne Aktion, bei der man richtig viel Geld sparen kann: Wer ab sofort bis zum 14. September vorbestellt, bekommt eine DeX-Station zur Übertragung des Smartphone-Displays auf den großen PC im Wert von 159,90 Euro geschenkt. Außerdem bekommt man 10 Prozent Rabatt auf ausgewähltes Samsung-Zubehör. Dafür muss man dann zwar 999 Euro auf den Tisch legen bzw. an Amazon überweisen – aber da die Note-Fans im letzten Jahr eine Auszeit genommen haben, könnte sich das ganze ja dann wieder relativieren 😉

» Das Samsung Galaxy Note 8 bei Amazon vorbestellen
(Partnerlink, Vielen Dank für eure Unterstützung!)


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.