Livestream (auch in 360 Grad) bei YouTube: Samsung stellt heute um 17:00 das Galaxy Note 8 vor [Livestream]

samsung 

Kalendarisch haben wir zwar noch den Sommer, aber so langsam aber sicher beginnt nun schon wieder die Herbstzeit – und damit auch die nächste Hardware-Welle vor dem langsamen anlaufen des Weihnachtsgeschäfts. Wie in jedem Jahr legt Samsung wieder vor und wird in gut zwei Stunden das Galaxy Note 8 vorstellen, und damit die Messlatte wieder ein kleines Stückchen nach oben legen. Das Event kann natürlich auch wieder Live bei YouTube angesehen werden.


Wenn der größte Smartphone-Hersteller der Welt sein neues Flaggschiff vorstellt, ist das Medieninteresse natürlich riesig – vor allem wenn es um das Gerät geht, mit dem der Hersteller in das Weihnachtsgeschäft gehen möchte. Aufgrund der Tatsache dass das Vorjahresmodell zu einem solch explosiven Reinfall für Samsung geworden ist und gefühlt das gesamte Smartphone-Geschäft in Gefahr gebracht hat, ist das Interesse aber nun noch größer – und nicht wenige erwarten nun ein Top-Flaggschiff sowie ein gutes Angebot von Samsung.

Galaxy Note 8 Duo

Fans der Galaxy Note-Serie hatten es in den letzten Jahren nicht leicht: Das Galaxy Note 5 war eher solala und konnte den hohen Erwartungen nicht standhalten. Die 6er-Nummer hat man gleich einmal übersprungen und hat gleich zum 7er-Modell gewechselt – was sich aber bekanntlich als schlechtes Omen herausgestellt hat. Zwar wurde mit Galaxy Note 7 endlich wieder ein Flaggschiff mit Will-Haben-Gefühl vorgestellt, doch daraus ist ja dann bekanntlich nichts geworden.

Dementsprechend steht Samsung nun unter Druck und muss nicht nur die Note-Serie mit dem 8er-Modell retten, sondern wird vermutlich auch versuchen, das Image der explodierenden Smartphones wieder loszuwerden. Die Witze über diesen Vorfall wird man zwar noch Jahre ertragen müssen, aber so lange diese Gedanken nicht in die Kaufentscheidung einfließen, kann es Samsung herzlich egal sein. Aber nun zum Eingemachten, denn wieder einmal schaut wieder die Smartphone-Welt nach New York und wartet gespannt auf die Vorstellung.

Samsung überträgt das Event sowohl in einer normalen als auch in einer 360 Grad-Version Live auf YouTube.



Samsung Unpacked-Event

Samsung Unpacked Event 360 Grad



Spannend wird es für uns vor allem sein, mit welchem Betriebssystem Samsung an den Start gehen wird. Zu 99,9 Prozent dürfte Android Nougat mit ausgeliefert werden, aber vielleicht überraschend Google und Samsung ja alle und liefern gleich schon Android Oreo mit aus – denn das Rennen um das erste Smartphone mit diesem Betriebssystem im Auslieferungszustand ist noch völlig offen.

Voraussichtliche technische Daten:
Display: 6,3 Zoll mit Verhältnis 18,5:9
Kamera: Dual-Kamera mit jeweils 12 Megapixel
Prozessor: Exynos 8895 / Snapdragon 835
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Akku: 3.300 mAh

Wer sich jetzt schon das Galaxy Note 8-Feeling auf sein Smartphone holen möchte, kann sich hier die 13 Hintergrundbilder herunterladen und direkt auf das eigene Smartphone bringen.

[WinFuture]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.