Leak: Pressefotos des Samsung Galaxy Note 8 aufgetaucht + technische Daten des Herbst-Flaggschiffs

samsung 

Derzeit sind die Temperaturen zwar noch im gefühlten dreistelligen Bereich, aber der Herbst steht natürlich schon vor der Tür und wird uns die nächste Welle an Smartphone-Flaggschiffen bringen. Wie in jedem Jahr stehen im Herbst wieder neue Geräte von den drei großen Herstellern auf dem Programm, wobei der koreanische Hersteller Samsung mal wieder vorlegen wird. Jetzt gibt es sehr umfangreiche neue Leaks zum Galaxy Note 8.


Im vergangenen Jahr hatte Samsung mit dem Galaxy Note 7 ein wahres Desaster erlebt, denn bekanntlich haben einige Geräte bzw. die darin verbauten Akkus Feuer gefangen und sind wortwörtlich explodiert. Doch wohl die Tester als auch die potenziellen Käufer waren sich einig, dass das Note 7 ein wahres Flaggschiff gewesen ist, das sicherlich sehr hohe Verkaufszahlen erreicht hätte. Unter anderem auch deswegen ist die Spannung auf das Note 8 besonders groß.

Galaxy Note 8 Duo

Obiges Bild zeigt das Galaxy Note 8 von allen Seiten und auch in den zwei bisher bekannten Farbkombinationen. Natürlich setzt Samsung auch beim zweiten Flaggschiff wieder auf das Infinite Display, das man bereits vom Galaxy S8 kennt und dort von den meisten Nutzern sehr positiv aufgenommen wird. Das Verfrachten des Fingerabdrucklesers unter das Display hat man leider nicht mehr geschafft – aber das wird auch Apple wohl nicht schaffen – aber immerhin besser als eine halbfertige Technologie auszuliefern, in diesem Punkt hat man wohl vom vergangenen Jahr gelernt.

Galaxy S8 Note 8

Im Vergleich zum Galaxy S8 (links) verfügt das Gerät nicht über ganz so stark abgerundete Ecken und hebt sich damit auf der ohnehin fast nur noch aus Display bestehenden Vorderseite etwas vom Flaggschiff-Bruder aus dem Frühjahr ab. Auf der Rückseite sehen wir eine Dual-Kamera, die laut neuesten Gerüchten sogar über einen dreifachen optischen Zoom verfügen soll. Dieser soll durch eine im vergangenen Jahr vorgestellte Technologie mit Spiegeln funktionieren und so keinen mechanischen Zoom aus dem Gerät heraus erfordern.



Voraussichtliche technische Daten:
Display: 6,3 Zoll mit Verhältnis 18,5:9
Kamera: Dual-Kamera mit jeweils 12 Megapixel
Prozessor: Exynos 8895 / Snapdragon 835
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Akku: 3.300 mAh

Interessant wird es vor allem beim Betriebssystem, denn rein zeitlich könnte es sich sogar ausgehen dass es das erste Smartphone mit Android O sein wird.

Ich freue mich sehr auf das Galaxy Note 8 und hätte mir im vergangenen Jahr schon den Hosentaschen-Vulkan gekauft, wozu es dann aber aus den bekannten Gründen nicht gekommen ist. Auch in diesem Jahr dürfte Samsung wieder ein wahres Top-Gerät vorlegen und vielleicht auch die Aufmerksamkeit von den beiden ebenfalls für Herbst erwarteten Konkurrenten ablenken.

Google wird im Herbst den ebenfalls heiß erwarteten Nachfolger der Pixel-Smartphones vorstellen, zu dem es ebenfalls schon eine Reihe von Leaks gegeben hat, die aber vermutlich erst als letzte der drei Top-Geräte vorgestellt werden. Apple wird das zehnjährige iPhone-Jubiläum feiern und könnte dafür ebenfalls etwas im Köcher haben. Es wird also ein heißer Herbst – freuen wir uns drauf 🙂

[All About Samsung]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Leak: Pressefotos des Samsung Galaxy Note 8 aufgetaucht + technische Daten des Herbst-Flaggschiffs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.