#madebygoogle: Alle Informationen, erwartete Produkte & Der Livestream von Googles Hardware-Event

google 

In wenigen Stunden findet eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste, Google-Event des Jahres statt: Heute Abend um 18:00 Uhr wird Google ein ganzes Line-up an neuer und aktualisierter Hardware vorstellen und so die eigene Präsenz im Hardware-Bereich stärken und sich auch für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft aufstellen. Natürlich können wir auch in diesem Jahr wieder Live mit dabei sein, denn Google überträgt die ganze Veranstaltung wie gewohnt in einem Livestream.


Bis zum vergangenen Jahr wurde Google nicht unbedingt als Hardware-Hersteller wahrgenommen und war höchstens noch für die Nexus-Smartphones oder den Chromecast bekannt, aber das hat sich mittlerweile geändert. Im Bereich der Consumer-Elektronik ist man immer breiter aufgestellt und wird auch heute Abend wohl wieder einige neue Bereiche erobern. Unter dem Deckmantel „Made by Google“ hat man alle Produkte gebündelt und wird sie heute Abend vorstellen.

october event

» Pixel, Pixelbook, Daydream, Home Mini & mehr: Was wir von Googles großem Hardware-Event erwarten dürfen «

» Hier seht ihr den Livestream ab 18:00 Uhr «

Durch die unendlich vielen Leaks im Vorfeld wissen wir schon sehr genau, was Google uns heute Abend vorstellen wird, und womit man alle Nutzer, die Leaks entweder ignorieren oder nicht mitbekommen, überraschen möchte. Die Auswahl der Produkte ist mittlerweile groß und Google wird vom Smartphone über ein Chromebook und einer neuen Google Home-Version bis hin zu Kopfhörern einiges im Petto haben. Informationen zu all diesen Produkte haben wir euch bereits in den vergangenen Monaten immer wieder zusammengetragen.

Aber es könnten auch noch einig weitere Überraschungen auf uns warten, über die noch nicht ganz so viel bekannt ist: So ist erst vor wenigen Tagen ein mögliches Zubehör-Programm Made for Google aufgetaucht, gestern haben wir dann zum ersten mal etwas von Google Clips gehört und sehr wahrscheinlich wird auch die große Erweiterung des Google Assistant mit dem Bereich Google Lens zu den vorgestellten Produkten gehören. Gerade letztes ist sehr beeindruckend, und ich kann nur dieses Video mit der Vorstellung empfehlen.

Alle Informationen und Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate zu den erwarteten Produkten findet ihr natürlich in unserem Archiv:
Pixel 2-Smartphones
Google Home Mini
Pixelbook
Google Assistant unter Chrome OS
Bisto-Kopfhörer
Google Lens



Für Google wird es ein sehr wichtiger Abend werden, dann man startet praktisch alle Hardware-Ambitionen und den Weg in das Wohnzimmer der Nutzer noch einmal von vorne, und muss sich gegen die Konkurrenz behaupten. Das hat im vergangenen Jahr sehr gut funktioniert, woran vermutlich auch der Hype im Vorfeld nicht ganz unschuldig gewesen ist. In diesem Jahr ist er nicht ganz so groß, aber dennoch darf sich Google wohl der Aufmerksamkeit der IT-Welt sicher sein.

Natürlich überträgt Google das Event auch wieder Live und wird uns alle daran teilhaben lassen, wenn die neue Hardware vorgestellt wird. Den Livestream findet ihr hier, und er wird um 18:00 Uhr am heutigen Mittwoch beginnen. Es lohnt sich aber immer wieder, mal vorher reinzuschauen und vielleicht auch schon ab 17:00 Uhr mit dabei zu sein. Nicht selten gibt es eine Art Vorprogramm, bei dem man schon etwas sehen der mit Dingen interagieren kann, das lässt sich bei Google bekanntlich nie so genau sagen.

Und auch die Webseite zu dem Event sollte man im Auge behalten, denn dort sind von Anfang an schon zwei Eastereggs versteckt, die uns etwas über die Farben der Smartphones verraten haben. Es ist gut möglich, dass es noch weitere versteckte Anspielungen oder Spielereien gibt, die vielleicht auch erst kurz vor dem Event freigeschaltet werden.

» Pixel, Pixelbook, Daydream, Home Mini & mehr: Was wir von Googles großem Hardware-Event erwarten dürfen «

» Hier seht ihr den Livestream ab 18:00 Uhr «


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.