Android 14 & Android 15: Google startet ersten Teaser für das neue Betriebssystem – Easteregg im Easteregg

android 

Eigentlich hätten wir in dieser Woche mit dem Release von Android 15 gerechnet, doch stattdessen hat man uns „nur“ die neue Android 14 QPR3 Beta gegeben. Wohlwissend, dass die Nutzer bereits mit den Hufen nach der neuen Versionen scharen. Ein neues Easteregg im Easteregg soll die Wartezeit auf Android 15 verkürzen und dürfte wohl zeigen, dass die nächste Betriebssystem-Generation in Kürze startet.


android 14 logo

Jede Android-Version hat ihr ganz eigenes Easteregg, das sich manchmal auf die interne Bezeichnung oder das verwendete Logo bezieht. Bei Android 14 handelt es sich um ein Raumschiff-Spiel, das sich auf das vielsagende Logo von Android 14 bezieht und ein wenig Kurzweil bietet. Mit der jüngsten Android 14 QPR3 Beta hat man eine kleine Änderung am Start des Spiels vorgenommen, dessen Bedeutung eindeutig zu erkennen ist.

android 14 android 15 teaser

Links seht ihr die bisher verwendete Variante und rechts die neue Version. Das Bild bleibt gleich, doch der Rahmen um das Bild verändert. Der Schriftzug „Android 14“ verschwindet und statt rund ist es nun ein auf dem Kopf stehendes Dreieck. Man kann dieses Dreieck auch als den Buchstaben V erkennen. Dazu müsst ihr wissen, dass es sich bei Android 15 intern um „Android V“ handelt – in Langform heißt es Android Vanilla Ice Cream. Von einem Eis ist zwar nichts zu sehen, aber das V und der fehlende Android 14-Schriftzug sind eindeutig.

Ich werte das als deutliches Zeichen dafür, dass die Android 15-Entwicklung soweit auf der Zielgeraden ist, dass die erste Developer Preview veröffentlicht werden kann. Erst dann werden wir auch das neue Logo sehen, das sich mutmaßlich trotz dieses Eastereggs deutlich von der Darstellung unterscheiden wird.

» Android 15: Googles neues Betriebssystem kommt – wichtige Infos vor dem Rollout (Smartphones + Zeitplan)

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket