Google Pay: Smartphone statt Karte – Visa-Kreditkarte der Consorsbank unterstützt ab sofort Google Pay

google 

Es scheint eine gut Woche für Google Pay zu sein, denn nachdem erst seit gestern die Lufthansa Miles & More-Kreditkarte Google Pay unterstützt steht nun schon der nächste Partner bereit. Die Consorsbank hat nun angekündigt, dass die von der Bank herausgegebene Visa-Kreditkarte nun ebenfalls mit Google Pay verwendet werden kann. Dieser Schritt ist nicht weiter überraschend, denn erst vor wenigen Monaten wurde die Unterstützung durch Consors Finanz gestartet.


google pay consors bank visa

Die Consorsbank hat nun auf Twitter bekannt gegeben, dass die von der Bank herausgegebene Visa-Kreditkarte ab sofort bei Google Pay genutzt werden kann. Alle was ihr dazu benötigt ist die Kreditkarte der Bank sowie die Google Pay-App, die dann die physische Rolle der Karte an den Bezahlterminals in den Geschäften übernimmt. Details zur Einrichtung und dem Ablauf hat die verbundene Consors Finanz damals veröffentlicht – die sehr guten Videos findet ihr hier.

Erst gestern hatte die Lufthansa Miles & More bekannt gegeben, dass die hauseigene Kreditkarte mit Google Pay verwendet werden kann. Zwei größere Partner in einer Woche gab es bei Google Pay auch noch nie, aber so langsam wird es ja – auch wenn es noch ein weiter Weg ist, bis ein Großteil der Menschen Google Pay mit der bestehenden Kreditkarte verwenden kann. Und irgendwann kommt dann auch die Amazon-Kreditkarte dazu 😉

Siehe auch
» Google Pay: Wieder ein neuer Partner – Kreditkarten von Lufthansa Miles & More lassen sich ab sofort nutzen

» Android: Google gründet neue App Defense Alliance mit etablierten Sicherheitsexperten für den Play Store

Smart Home: Der Google Assistant unterstützt jetzt noch mehr smarte Geräte – diesmal im Badezimmer


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.