Pixel Superfans: Google sagt das frühe Pixel 10-Event ab – kommen die Smartphones später als erwartet?

pixel 

Erst vor wenigen hat Google einige Pixel Superfans zu einem exklusiven Event rund um die Pixel 10-Smartphones eingeladen, das ihnen wohl eine frühe Vorschau auf die kommenden Geräte geben sollte. Doch daraus wird nichts, denn jetzt hat man das Event schon wieder abgesagt und könnte man damit auch andeuten, dass sich die Smartphones in diesem Jahr verspäten.


pixel superfans event

Google wird in gut zwei Monaten die Pixel 10-Smartphones vorstellen, die sich in den letzten Wochen immer wieder bei Leakern gezeigt haben. Noch in diesem Monat wollte man auch den treusten Fans einen Blick auf die neuen Geräte ermöglichen, denn es wurde für Ende Juni zum Pixel Superfans-Event in London geladen. Die wenigen eingeladenen Nutzer sollten eine „Sneak Preview“ auf das erhalten, was man in der Pipeline hat.

Doch daraus wird nichts, denn jetzt hat man das Event abgesagt. Alle eingeladenen Nutzer wurden darüber informiert, dass das Event aufgrund von „unvorhersehbaren Umständen“ vollständig abgesagt werden muss. Stattdessen vertröstet man auf das nächste Event Anfang September, bei dem aber vermutlich die kommenden Pixel-Smartphones schon am Markt sein werden. Das gilt zumindest laut den letzten Informationen der Leaker, aber vielleicht wackelt auch dieser Termin.

While we’re no longer able to extend invitations to the Pixel Penthouse event due to unforeseen circumstances, we’re excited to offer you an exclusive alternative prize: an early invitation to our next event, Pixel Superfans Insider Event, on September 4th.

Vorab: Wir wissen nicht, wie das Superfans-Event und die Pixel 10-Smartphones zusammenhängen. Dass man den Nutzern vorab das Pixel 10 zeigen wollte, wurde nur von den Medien aufgrund der „Sneak preview for coming products“ interpretiert. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber ausdrücklich geschrieben hat Google das nicht. Außerdem wissen wir nicht, was das für „unvorhersehbare Umstände“ sind, aufgrund derer man das Event absagen muss. Interne Gründe? Personelle Gründe? Oder sind die zu zeigenden Produkte bis zu diesem Termin nicht bereit?

Letzter Grund, nämlich Verzögerungen bei den Geräten, könnten wiederum auch die Präsentation und den Verkaufsstart beeinflussen. Weil erst vor wenigen Tagen eine Verschiebung des „Made by Google“-Events um eine Woche bekannt geworden ist, wäre das der wahrscheinlichste Grund. Hoffen wir, dass es keine größeren Probleme gibt, die die Smartphones für längere Zeit nach hinten schieben würden.

» Pixel-Smartphones: Gesten-Navigation funktioniert nach Android 16-Update nicht mehr? Dieser Workaround hilft

[9to5Google]

Letzte Aktualisierung am 2025-07-12 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket