Pixel Tablet: Neuer Leak zeigt Googles Tablet in voller Pracht und verrät weitere Spezifikationen (Galerie)

pixel 

In wenigen Wochen wird Google das Pixel Tablet vorstellen und damit nach längerer Abstinenz in einen Markt einsteigen, in dem man mittlerweile wieder ein größeres Potenzial sieht. Jetzt verrät ein Leak viele neue Details zum Google-Tablet, das sich auch als Smart Display nutzen lässt. Außerdem umfasst der Leak neue Pressefotos, die uns den offiziellen Blick auf das neue Gerät geben sollen.


pixel tablet cover

Das erste Pixel Tablet seit mehreren Jahren steht vor der Tür und zeigt sich jetzt in neuen Leaks: Unabhängig von den Leaks zum Pixel 7a und Pixel Fold gibt es neue Informationen zu den Spezifikationen sowie mutmaßlich aus offizieller Quelle stammende Renderbilder. Google hat das Tablet bisher in den Farben Weiß und Grün gezeigt, wobei man diese eher als Beige bzw. Sorta Sage (aus dem Pixel 5) bezeichnen könnte. Jetzt wurde bekannt, dass das Gerät in zwei weiteren Farben erhältlich sein soll, ohne Details zu nennen.

Das Pixel-Tablet wird einen Aluminiumkörper mit einer porzellanähnlichen nanokeramischen Oberfläche haben, was laut offiziellen Angaben zu einem weichen, matten Aussehen und einer strukturierten Haptik führen wird. Der vor wenigen Tagen geleakte Kameraschieber ist ebenfalls bestätigt und wird sowohl die Kamera als auch das Mikrofon verdecken / abschalten. Im Pixel Tablet wird ein Tensor G2 seine Arbeit verrichten, hat dafür 8 Gigabyte RAM sowie Android 13 zur Verfügung.

Zuletzt wurde bekannt, dass Google kein Ladegerät mitliefern wird, es dafür aber separat eine Schutzhülle zu kaufen geben soll. Es wird interessant sein, wie diese Schutzhülle gestaltet ist, denn diese sollte natürlich nicht die Smart Display-Funktionalität mit dem Dock einschränken. Hier findet ihr alle neuen geleakten Fotos. Wer noch mehr sehen möchte, findet in diesem Artikel alle Fotos und Hier alle Specs und Infos.




pixel tablet 1

pixel tablet 2

pixel tablet 3

pixel tablet 4




pixel tablet 5

Alle bisher bekannten Spezifikationen

  • Display: 10,95 Zoll mit 2560 x 1600 Pixel
  • SoC: Tensor G2
  • Speicher: 256 Gigabyte
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte Samsung LPDDR5 RAM
  • Kamera: Tablet-üblich, eine vorn und eine hinten
  • Sicherheit: Fingerabdruckleser an der Seite
  • Weiteres: Bluetooth, Wifi, UWB, möglicherweise Stifteingabe, Kameraverschluss, nanokeramische Oberfläche
  • Farben: Beige, Sorta Sage + zwei weitere Farben
  • Betriebssystem: Android 13 QPR2

Spannend wird es noch in puncto Verkaufspreis und Verkaufsstart. Derzeit spricht alles dafür, dass das Pixel Tablet am 10. Mai rund um die Google I/O vorgestellt wird, parallel zum Pixel 7a und Pixel Fold. Der Verkaufsstart hingegen wird nicht vor Juni erwartet, sodass es sich wohl ähnlich wie mit dem Pixel Fold verhalten könnte. Zum Preis ist bisher leider nichts bekannt, aber auch das wird nur noch eine Frage von Tagen sein.

» Pixel 7a & Pixel Fold: Neue Leaks verraten Verkaufsstart, Verkaufspreis und mehr zu den Google-Smartphones

» Fitbit Kids: Google bringt neue Smartwatch für Kinder – Leak zeigt Smartwatch inklusive Kamera (Galerie)

Letzte Aktualisierung am 12.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket