Stadia: Verlorene Nutzer werden umworben – ehemalige Pro-Abonnenten erhalten wohl derzeit täglich E-Mails

google 

Googles Spieleplattform Stadia will in diesem Jahr kräftig wachsen und hofft dafür natürlich auf viele neue Abo-Nutzer, die auch das eine oder andere Spiel kaufen. So mancher Nutzer entscheidet sich aber auch gegen die Plattform und will diese verlassen, was zwar problemlos möglich ist, aber derzeit nervig werden kann. Vermutlich ein Bug sorgt dafür, dass die verlorenen Nutzer täglich an die Rückkehr erinnert werden.


stadia logo

Man kennt das: Wenn man einen Vertrag kündigt, ein Abo beendet, eine Dienstleistung abbestellt oder sich auf sonstige Weise von einem Unternehmen trennen möchte, erhält man häufig liebe Nachrichten mit mehr oder weniger überzeugenden Argumenten oder Angeboten. Das ist offenbar auch bei Stadia nicht anders: Kündigt man das Abo, gibt es eine E-Mail-Benachrichtigung über die verbleibenden Tage bis zum Auslaufen des Abos. Natürlich hofft Google, dass die Nutzer diese umso mehr verwenden und sich die Kündigung vielleicht noch einmal überlegen.

Vermutlich durch einen Bug werden diese E-Mails derzeit aber täglich versendet. Und so ist es wieder mal AndroidPolice-Gründer Artem Russakovskii, der als einer von mehreren von dem Problem betroffen ist. Obiger Screenshot zeigt, dass die Stadia-Mail einen regelrechten Countdown abliefert und täglich an den verbleibenden Spielspaß erinnert. Andere Nutzer berichten, dass sie solche E-Mails in der Vergangenheit nicht erhalten haben.

Es dürfte sich wohl um eine recht neue Erinnerungs-Mail handeln, die einfach falsch konfiguriert worden ist oder derzeit „vergisst“, wann der Nutzer das letzte Mal erinnert wurde. Keine große Sache, aber dennoch nervig und eine Mini-Baustelle der Plattform. Aber spätestens nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei 😉

» Stadia: Googles Spieleplattform kommt auf Smart TVs von Samsung – neuer Gaming Hub mit Stadia & mehr

» Google Fotos: Animierte Bilder und Videos im Stream deaktivieren – so könnt ihr Autoplay jetzt abstellen


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Stadia: Verlorene Nutzer werden umworben – ehemalige Pro-Abonnenten erhalten wohl derzeit täglich E-Mails"

  • Komisch sie wollen aber auch keine neuen Kunden, ich sag nur das Stadia Angebot für 23 € welches die ganze Zeit ausverkauft war, und kaum ist das Angebot vorbei ist es wieder lieferbar, nur wer will für den Sche*ß den vollen Preis ausgeben?
    Ich hätte mir das nur geholt um den Controller zu haben für mein Chromebook zum Testen, den chromecast hätte ich verkauft, so bleibt es mir quasi egal, da ich eine xsx habe und sicher nicht in streaming Schrott investiere. 🤣

  • Ja was denn nun, erst willst du das Bundle haben, um Stadia auszuprobieren und dann ist es auf einmal Streaming Schrott. Was für ein Troll…

    • War auch mein erster Gedanke. Und dann noch dieses erzwungen wirkende Smiley als Abschluss. Peinlich.

Kommentare sind geschlossen.