Pixel 5a: Alles was über das neue Google-Smartphone bekannt ist – Spezifikationen, Renderbilder & Release

pixel 

Google wird in wenigen Wochen neue Produkte vorstellen und möglicherweise auch das Pixel 5a präsentieren, über das trotz zeitlicher Nähe bisher nur wenige Informationen bekannt sind. Das könnte sehr gute Gründe haben, die noch für Überraschungen sorgen dürften. In diesem Artikel fassen wir alle Informationen zusammen, die bisher über das Pixel 5a bekannt sind.


pixel 5a

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass das Pixel 5a ein Pixel 4a 5G-Klon ist, der nur eine aufgefrischte Variante des 2020er Mittelklasse-Smartphones anbieten wird. Erst vor wenigen Tagen wurden relativ spät Erste Informationen zum Pixel 5a SoC bekannt und auch Googles offizielle Mitteilung spricht nicht mehr vom Pixel 5a, sondern vom “Pixel 5a 5G”, das sich ja schon namentlich stark an das eigene Vorbild anlehnt.

Bisher bekannte Spezifikationen

  • Abmessungen: 156.2 x 73.2 x 8.8mm (9.4mm mit dem Kamerabuckel)
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 765G
  • Display: Flaches 6,2 Zoll OLED FHD+
  • Kamera: Dual Lens auf der Rückseite
  • Frontkamera: Hole Punch im Display (so lässt es sich entfernen)
  • Weiteres: 3,5mm Kopfhörer-Anschluss, Fingerabdrucksensor, Stereo-Lautsprecher

Die obigen Spezifikationen wurden bereits im Februar dieses Jahres geleakt und wurden bisher nicht widerlegt. Dass es trotz einer möglichen Vorstellung in diesem Monat nur wenige Leaks und Informationen gibt, spricht ebenfalls für den Klon, dem man einfach eine neue Bezeichnung auf den Karton klebt.




Renderbilder vom Pixel 5a

pixel 5a leak 1

pixel 5a leak 2

pixel 5a leak 3




pixel 5a leak 4

Und das war dann auch schon alles. Zusätzlich gibt es noch das folgende Statement von Google, das den Namen bestätigt, einen möglichen Start in Deutschland erst einmal eine Absage erteilt und vielleicht auf ein Erscheinungsdatum im August anspielt.

Pixel 5a 5G is not cancelled. It will be available later this year in the U.S. and Japan and announced in line with when last year’s a-series phone was introduced.

Trotz Verschiebung ist zu erwarten, dass Google die eigentlich zur a-Serie konzipierten neuen smarten Kopfhörer Pixel Buds A auf den Markt bringen wird. Auch über diese ist bereits einiges bekannt geworden: Um den Budget-Preis zu erreichen, muss Google an einigen Stellen einsparen und den Rotstift schwingen. Welche Features eingestellt werden müssen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

» Android 12: Erste Beta steht vor der Tür – das sind die wichtigsten Neuerungen in den Developer Previews (Videos)


Aktionen im Google Store: Pixel 4a, Pixel 4a 5G & Pixel Buds stark reduziert und Google Home Mini günstiger


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel 5a: Alles was über das neue Google-Smartphone bekannt ist – Spezifikationen, Renderbilder & Release"

Kommentare sind geschlossen.