Pixel 5a: Googles neues Smartphone ist wohl ein Pixel 4a 5G-Klon – Leak verrät erste Details zur Ausstattung

pixel 

Google könnte schon bald das neue Pixel 5a vorstellen, das im Duo mit den Pixel Buds A den Budget-Markt für das Jahr 2021 bedienen soll. Überraschenderweise gibt es bisher nur wenige Informationen und Leaks rund um das kommende Smartphone, doch nun hat ein Teardown ein wichtiges Detail ergeben: Das Pixel 5a dürfte wohl auf den gleichen SoC setzen wie die beiden Vorgänger.


pixel 5a leak 2

Eigentlich wäre das Pixel 5a ein Smartphone, auf das viele Menschen warten – doch sowohl aufgrund äußerer Umstände als auch der Ausstattung könnte sich das in Luft auflösen. Das Smartphone wird sich wohl um einige Monate verschieben, möglicherweise in Europa gar nicht auf den Markt kommen und auch die Spezifikationen könnten eher enttäuschen. Wie ein Teardown der neuesten Android 12 Developer Preview nun ergeben hat, wird vieles beim Alten bleiben.

Das Pixel 5a soll auf den Qualcomm Snapdragon 765G setzen, der bereits im Pixel 4a 5G sowie im Pixel 5 verwendet wurde. Das allein wäre gar nicht so problematisch und für einen Budget-Ableger eher die Regel, doch damit ergibt sich immer mehr, dass das Pixel 5a eigentlich nur ein aufgefrischtes Pixel 4a 5G ist. Es wird sich wohl kaum lohnen, auf das neue Smartphone zu warten – vor allem nicht hierzulande. Kein Wunder, dass Google gerade erst die Käufer zum Pixel 4a 5G animieren möchte.

Und weil es nach wie vor so wenig Leaks rund um das Pixel 5a gibt, könnte es tatsächlich sein, dass es sich nur um eine aufgefrischte Variante handelt oder dass das Smartphone deutlich später auf den Markt, als wir es bisher erwartet hätten. Auf der Google I/O in vier Wochen wird es wohl nichts zu sehen geben.

» Pixel Buds A: Googles neue smarte Kopfhörer verzichten auf praktische Features – Rotstift für den Budget-Preis

» Google Store: Wie gut ist das Pixel? Käufer-Bewertungen und Rezensionen werden getestet (Screenshots)


Aktion im Google Store: Pixel Buds-Kopfhörer derzeit stark reduziert & Hinweis auf Preis der Pixel Buds A

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket