Android 10: Diese 20 Nokia-Smartphones erhalten das Update & Coronavirus bremst Android-Entwicklung

android 

Das Coronavirus hat nicht nur Google fest im Griff, sondern beeinflusst auch viele viele weitere Unternehmen – darunter auch Nokia bzw. hmd global. Der Hersteller der Nokia-Smartphones hat schon vor über einem halben Jahr bekannt gegeben, welche Smartphones das Update auf Android 10 erhalten werden – und nun musste man aufgrund des Coronavirus einige Verschiebungen verkünden. Aber es gibt auch Grund zur Freude, denn die Liste wurde um weitere Geräte erweitert.


nokia android 10 timeline

Es steht die zweite Developer Preview von Android 11 vor der Tür und Android 10 ist längst auf vielen Millionen Smartphones zu finden – auch von Nokia. Der nicht-mehr-ganz-so-finnische Hersteller hat schon im September 2019 verkündet, welche Smartphones auf Android 10 aktualisiert werden und hat nun eine aktualisierte Liste herausgegeben. Diese enthält einige Neuzugänge und aufgrund des Coronavirus auch Verschiebungen. Schaut euch einfach obige Grafik oder folgende Liste an.

Nokia: Diese Smartphones erhalten das Update auf Android 10


Pixel 4a: Das erste Hands-on Video ist da & verrät viele Spezifikationen des neuen Google-Smartphones (Video)

[Nokia @ twitter]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket