Pixel 4: Viele beeindruckende Fotos – hier seht ihr die Kamera-Qualitäten der Google-Smartphones (Galerie)

pixel 

In wenigen Tagen wird Google die Pixel 4-Smartphones vorstellen und damit nicht nur den Leakern den verbliebenen Wind aus den Segeln nehmen, sondern auch einige beeindruckende Funktionen zeigen können. Das verlässliche Highlight der Pixel-Smartphones ist in jedem Jahr die Kamera mit den jeweils neu eingeführten Effekten und Qualitätssprüngen. Nun sind viele offizielle Fotos aufgetaucht, mit denen Google die Kamera-Funktionen bewerben wird. Sind einige beeindruckende Aufnahmen dabei.


DIe Flut an Informationen rund um die Pixel 4-Smartphones ist auch in dieser Woche nicht abgerissen. Den Anfang machten die Live-Untertitel für das Betriebssystem, den neuen Google Rekorder sowie die Notfall-Informationen App, die im Ernstfall Leben retten kann und die ihr auch herunterladen könnt. In den folgenden Tagen sind dann viele Informationen zur Radarsteuerung (mit vielen Beispielvideos) sowie den Spezifikationen der Pixel 4-Smartphones aufgetaucht. Den Abschluss bildete dann erst einmal der neue Google Assistant. Und nun schauen wir uns die Kameraleistung an.

pixel 4 google camera photo

Pixel 4: Alle Informationen, Preise, Reviews, Downloads & mehr rund um Googles Smartphones im Überblick

Über die Kamera-Features der Pixel 4-Smartphones ist in den vergangenen Wochen bereits einiges bekannt geworden. Zuerst haben wir euch die neue Google Kamera-App gezeigt und natürlich wie üblich wenige Tage später zum Download angeboten. Kurz darauf gab es dann auch Informationen und erste Beispielfotos zu den vielen neuen Kameratricks der Pixel 4-Smartphones, die unter anderem auch den Nachtmodus weiter verbessern und eine Astrofotografie einführen.

pixel 4 google camera portrait modus 1

Nun wurden eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die mit den Pixel 4-Smartphones geschossen wurden und von Google wohl in der Werbung für die Kamerafunktionen verwendet werden. Zu sehen ist der neue Portrait Modus, der nun auch auf Bewegungen optimiert ist, wie man vielleicht auch an den Fotos des Hundes erkennen kann. Sowohl auf dem Portrait als auch bei den Bewegungsfotos ist das Bild gestochen scharf und es scheint absolut keine Wackler oder ungewollte Unschärfen zu geben. Hier bekommt ihr alle Fotos in Originalauflösung.



pixel 4 google camera portrait modus 2

pixel 4 google camera motion

Das Highlight des vergangenen Jahres war der starke Nachtmodus und nun wird dieser noch weiter ausgebaut. Der Modus soll nun ebenfalls auf Bewegungen optimiert sein, eine verbesserte Farbechtheit bieten und auch einen Sternenhimmel festhalten können. Auf den folgenden Fotos ist all das zu sehen – und die Qualität spricht meiner Meinung nach wirklich für sich. Kaum zu glauben, dass solche Bilder mit dem Smartphone aufgenommen und nicht bearbeiten wurden.

pixel 4 google camera night shot

pixel 4 google camera night sky

Auf den letzten Fotos seht ihr noch einige weitere Beispiele für die Möglichkeiten der Kamera – die auch direkt gegen die Sonne fotografiert, Silhouetten hervorhebt und einiges mehr.

pixel 4 google camera misc



Weil es gerade bei Kamera-Samples wichtig ist, das Original zu sehen, bekommt ihr alle Bilder in der veröffentlichten Originalqualität in diesem Album und könnt sie dort ansehen und auch herunterladen und weiter analysieren. Ich habe die Bilder bei Google Fotos in Originalqualität hochgeladen.

Neue Google Kamera-Einstellung

Zum Schluss noch eine neue Einstellung der Google Kamera-App, die die Helligkeit nun auf zwei Reiter aufteilt. Beim ersten wird das gesamte Bild heller oder dunkler gestellt und beim zweiten geht es mehr um die Schattierung und auch Sättigung des Bildes. Gut möglich, dass auch obige Fotos dadurch besser wirken, als es durch die Automatik möglich wäre.

» Pixel 4: Umfangreicher Leak – Spezifikationen, Fotos, Verfügbarkeit &, Preise der neuen Google-Smartphones

» Pixel 4: Das ist der neue Google Assistant – blitzschnelle Spracherkennung, neue Oberfläche & mehr (Videos)

Pixel 4: Alle Informationen, Preise, Reviews, Downloads & mehr rund um Googles Smartphones im Überblick


Firework: Google und YouTube planen Übernahme – der TikTok-Konkurrent arbeitet an der ‚Zukunft des Videos‘

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket