Pixel 3 Wallpaper geleakt: Hier bekommt ihr alle 28 Live Wallpaper der Pixel 3-Smartphones (Download)

pixel 

Im letzten Leak rund um die Pixel 3-Smartphones war bereits ein Hintergrundbild zu sehen, das ganz dem aktuellen Marketing entspricht und die große graue 3 in den Mittelpunkt stellt. Aber das ist natürlich nicht der einzige, falls überhaupt mitgeliefert, Wallpaper auf den Smartphones. Bereits jetzt gibt es ein Paket mit 28 Live Wallpapern der Pixel 3-Smartphones zum Download. Sie sind auf jedem Smartphone mit Android Pie installierbar.


Smartphone-Wallpaper spiegeln häufig die Identität eines Geräts wider und werden im Marketing entsprechend verwendet. Das ist bei den Pixel 3-Geräten zwar noch nicht der Fall – da sie noch gar nicht offiziell vorgestellt wurden – wird sich aber schnell ändern. Schon in zwei Wochen wird Google auf dem großen Made by Google Event eine ganze Reihe von neuer Hardware vorstellen. Einen Überblick über die erwarteten Produkte haben wir euch bereits geliefert.

pixel 3 live wallpaper set

Es passt gut in die diesjährigen Leaks der Pixel 3-Smartphones, das selbst die darauf installierte Software nun schon zwei Wochen vor der Präsentation geleakt wird. In diesem Fall handelt es sich um die 28 Live Wallpaper, die mit den Smartphones ausgeliefert werden und mit vielen Interaktionen aufwarten können. Dabei handelt es sich nicht nur um Animationen, sondern diese Wallpaper reagieren tatsächlich auf viele äußere Einflüsse.

Teilweise verändern sich die Wallpaper anhand der Uhrzeit und schalten in einen Tag- oder Nachtmodus. Sie sind aber von der Bewegung des Smartphones abhängig, können teils von der aktuell laufenden Musik beeinflusst werden, reagieren aber auch auf Benachrichtigungen. Außerdem sind es interessante Szenen, in denen schon einmal ein Vogel im Hintergrund vorbeifliegen und den Eindruck eines Live-Bildes vermitteln kann. Natürlich trifft nicht alles auf alle Live Wallpaper zu, denn sie sollen ja doch nicht überladen, sondern angenehm sein.

Bei einigen Wallpapern schleicht sich beispielsweise auch ein Elf ein, der immer wieder mal auftaucht, wenn das Smartphone längere Zeit nicht genutzt wird. Sobald man es dann wieder in die Hand nimmt, versteckt er sich wieder.



pixel3 live wallpaper

Um die Live Wallpaper zu installieren und zu nutzen, benötigt ihr die Google Wallpapers-App (unten verlinkt), die immer wieder schöne Aufnahmen bereithält und für die Verwaltung der Bilder zuständig ist. Anschließend müsst ihr das Archiv vom Google Drive herunterladen und die dazugehörige APK-Datei installieren, die die Wallpaper dann in eine neue Kategorie in die Google Wallpapers-App bringt. Von dort sollten sie sich problemlos nutzen lassen.

Theoretisch sollte es auf allen Smartphones mit Android Pie installierbar sein, denn zumindest die Oreo-Geräte scheitern derzeit zum Großteil daran. Gut möglich, dass es in Zukunft auch eine Version mit niedrigeren Anforderungen gibt. Ansonsten, muss man eben leider abwarten, bis Android Pie auf das eigene Smartphone kommt. UPDATE: Es gibt jetzt einen Port der App inklusive Wallpaper für Android 6.0+.

» Die Live Wallpaper auf dem Google Drive
» Die Live Wallpaper für Android 6.0+
» Pixel 3 Leak: Neue Pressebilder zeigen Googles kommende Smartphones und den Pixel Launcher

Weitere Hintergrundbilder
» Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder der neuen Apple iPhones XS, XS Max & XR (Download)
» Wallpaper: Hier bekommt ihr die 12 Hintergrundbilder vom Samsung Galaxy Note 9 (Download)
» Samsung Galaxy S9: Hier bekommt ihr alle 19 Hintergrundbilder von Samsungs neuem Flaggschiff
» Wallpaper: Hier bekommt ihr die 13 Hintergrundbilder des Samsung Galaxy Note 8
» OnePlus 6: Hier bekommt ihr die fünf Hintergrundbilder des neuen OnePlus-Flaggschiffs (Download)
» Viele weitere Hintergrundbilder von populären Smartphones

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 4 Kommentare zum Thema "Pixel 3 Wallpaper geleakt: Hier bekommt ihr alle 28 Live Wallpaper der Pixel 3-Smartphones (Download)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.