Search Console: Neue Berichte in der neuen Oberfläche

search 

Google portiert immer mehr Features in die neue Search Console. Mit einem Update heute wurden weitere Berichte in die neue Oberfläche gebracht.


Ein recht wichtiger Report für Nutzer ist der Link Report. In diesem kann man die Links zu einem und innerhalb der Seite sehen. Mit den neuen Links Report werden die Funktionen „Interne Links“ und „Links zur Seite“ zu einem Bericht zusammen gefasst.

Die Mobile Usability ist ebenfalls für alle Webseitenbetreiber sehr wichtig. Der Mobile Usability report in der neuen Search Console soll dabei helfen Fehler einfacher zu beheben. Die Fehlernamen sind die gleichen wie im alten Bericht, aber man kann nun eine Überprüfung einreichen und so auch einen Request für den Index machen. Das Verhalten entspricht den anderen Reports in der Search Console.


Weiterhin ist es nun endlich über die  Einstellungen möglich Benutzer für die Webseite zu verwalten und Berechtigungen zu setzen.

Weitere Features wird Google in den nächsten Monaten in die Search Console bringen und somit die alte Oberfläche der Webmaster Tools obsolet machen.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.