YouTube: Das sind die populärsten Videos der deutschern YouTuber zu Ostern

youtube 

Gefühlt war gerade erst Weihnachten, aber es steht schon wieder das Osterfest vor der Tür. Bevor der Osterhase aber am Sonntag die kleinen Geschenke verstecken darf, schaut er vielleicht auch bei YouTube vorbei und sieht sich die populärsten Ostervideos der deutschen YouTuber in den letzten fünf Jahren an. Natürlich sind auch auf dieser Liste wieder die alten bekannten YouTuber zu finden.


Die Schüler genießen derzeit ihre Osterferien und verbringen diese, weil das Wetter nicht mitspielt, wohl zu Hause und schauen sich vermehrt YouTube-Videos an. Laut YouTubes Statistiken wird die Videoplattform in den Osterferien etwa um 23 Prozent mehr genutzt als in den normalen Schulwochen – in etwa so viel wie am Wochenende. Man sieht also sehr genau, welche Zielgruppe YouTube zu großen Teilen hat. Folgende Grafik verdeutlicht das noch einmal.

YouTube Nutzung Ostern

Aber die YouTuber haben sich auch angesehen, welch Videos sich die Deutschen zu Ostern am liebsten ansehen und haben daraus eine (sehr) kleine Statistik geformt. Für die Jahre 2013 bis 2017 wurden die beliebtesten Ostervideos der deutschen YouTuber gekürt, die zu diesem Zeitpunkt mindestens 500.000 Abonnenten gehabt haben – also zum Who is Who der deutschen YouTube-Szene gehören.

Die beliebtesten Videos der letzten fünf Jahre
2017: Julien Bam ‒ Der Osterhase (Musikvideo)
2016: ruthe.de ‒ ruthe.de – FROHE OSTERN!
2015: Dagi Bee ‒ Meine Schwester und Ich pusten Eier aus ♡
2014: Top Zehn ‒ 10 erstaunliche Internet Easter Eggs!
2013: Maren Wolf ‒ DIY Secret Message Egg & Oster Muffins




Siehe auch

[YouTube Pressemitteilung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.