YouTube Rewind 2017: Das sind die meistgeklickten YouTube-Videos in Deutschland – Julien Bam dominiert

youtube 

Gestern hatte YouTube die globalen Top 10 der populärsten Videos bekannt gegeben und hat damit den Anfang für die Jahrescharts gemacht. Jetzt legt die deutsche Mannschaft nach und hat umfangreiche Statistiken rund um die erfolgreichsten deutschen Videos, Musikvideos und Kanäle veröffentlicht. Die deutschen Top-Videos werden vom YouTuber Julien Bam dominiert, der ganze sechs Videos in den Top 10 unterbringen konnte.


Nicht nur global ist bei YouTube im Jahr 2017 viel passiert, sondern auch in Deutschland war einiges los: In diesem Jahr hat der 100. YouTuber die Marke von 1 Million Abonnenten durchbrochen und mittlerweile liegt die Zahl sogar schon bei 110. Global werden Tag für Tag Videos mit einer Länge von 1 Milliarde Stunden abgespielt, und mittlerweile dürfte der Wert noch weiter gestiegen werden. Jetzt aber ein Blick auf die deutschen Charts.

Die Top 10 der deutschen Videos

Oben seht ihr das populärste YouTube-Video des Jahres – vom gleichzeitig erfolgreichsten YouTube des Jahres. Julien Bam, von dem ich persönlich zum ersten mal höre, hat es gleich sechs mal in die Top 10 geschafft. Mit seinen Videos „SONGS IN REAL LIFE“ belegt er den ersten, zweiten und auch achten Platz und schaffte es auch mit drei weiteren Videos in die Auflistung. Dazu kann man ihm auf jeden Fall nur gratulieren. Mit „nur“ 12 Millionen Views sieht man aber, dass deutsche Videos global (noch) keine Chance haben.

1. SONGS in REAL LIFE | Julien Bam
2. SONGS in REAL LIFE | Julien Bam
3. VOYCE – BABY LANGSAM (DESPACITO AUF DEUTSCH)
4. Der Osterhase (Musikvideo) | Julien Bam
5. Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann – ZDFneo
6. FACK JU GÖHTE 3 – offizieller Trailer
7. Mein erstes eigenes HAUS | Julien Bam
8. SONGS in REAL LIFE | Julien Bam
9. Hände waschen – Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder
10. LIEBE auf den ersten TRICK! | Julien Bam

Die Top 10 der deutschen Musikvideos

Der erste Platz in Deutschland geht an DAS Rekordvideo des Jahres, das es auch global auf den ersten Platz geschafft hat: Despacito. Aber auch das Video, das auf den Weg zum Video mit den meisten Dislikes war, hat den Sprung aufs Treppchen geschafft: How it is von Bibi hat es auf den dritten Platz geschafft.

1. Luis Fonsi – Despacito ft. Daddy Yankee
2. Ed Sheeran – Shape of You [Official Video]
3. Bibi H – How it is ( wap bap … ) [Official Video]
4. Jason Derulo – Swalla (feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign) (Official Music Video)
5. Kay One – Louis Louis (Official Video)
6. Kay One feat. Pietro Lombardi – Senorita (Official Video)
7. Imagine Dragons – Thunder
8. The Chainsmokers & Coldplay – Something Just Like This (Lyric)
9. Jonas Blue – Mama ft. William Singe
19. DJ Khaled – I’m the One ft. Justin Bieber, Quavo, Chance the Rapper, Lil Wayne



YouTube-Newcomer des Jahres

YouTube hat auch eine Liste der größten Newcomer des Jahres vorgestellt, die Anfang 2017 noch weniger als 1.000 Abonnenten hatten, und diese Zahl mehr als verhundertfachen konnten. Mir persönlich ist darunter kein Kanal bekannt.

1. Younes Jones – 310,000 Abonnenten
2. Arian Ajeli – 270,000 Abonnenten
3. Mr.Puzzle – 264,000 Abonnenten
4. Skech Art – 237,000 Abonnenten
5. BiLAL AKKAD Vlogs – 219,000 Abonnenten
6. Propa – 215,000 Abonnenten
7. MarmeladenOma – 188,000 Abonnenten
8. Jounes Amiri – 185,000 Abonnenten
9. Underdogs. – 178,000 Abonnenten
10. The Classic Body – 144,000 Abonnenten


Informationen zu der globalen Top 10 von YouTube findet ihr in unserem Artikel. Außerdem wurde auch die Rewind 2017-Plattform aktualisiert, auf der es noch mehr Informationen zu all den Videos gibt. Und wer sein Wissen testen möchte, sollte es einmal mit der Deja View-Plattform versuchen, auf der das Wissen rund um die YouTube-Welt auf die Probe gestellt wird.

» YouTube Rewind 2017
» Deja View
» Ankündigung im YouTube Creators Blog

Siehe auch
» Google Play Best of 2017: Das sind die 35 besten Android-Apps des Jahres 2017
» Google Play Best of 2017: Das sind die 35 besten Android-Spiele des Jahres 2017
» YouTube: Das sind die 10 populärsten Videos & 10 beliebtesten Musikvideos des Jahres 2017


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.