Auf Rekordkurs: ‚How it is‘ von BibisBeautyPalace sammelt mehr als eine Million Daumen nach unten

youtube 

Es gibt viele Rekorde auf Googles Videoplattform YouTube, die von den großen und bekannten Namen aufgestellt worden sind. Sei es nun das Video oder der Kanal mit den meisten Views oder auch das Video mit den meisten Daumen nach oben. Jetzt schickt sich aber das Video einer deutschen YouTuberin an, auf einer anderen Topliste ganz nach oben zu wandern: Das vieldiskutierte Musikvideo „How it is“ von BibisBeautyPalace.


In Deutschland gibt es viele populäre YouTuber aus allen möglichen Kategorien, aber zwei Branchen erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit: Die sogenannten ‚Lets Player‘ die sich dabei filmen wie sie Onlinespielen zocken und bewerten sind dabei die erste große Gruppe. Die zweite Gruppe sind die Beauty-Gurus, die einen großen Teil der Toplisten besetzen und deren Aushängeschild seit einigen Jahren der Kanal BibisBeautyPalace ist. Der Kanal und die Protagonistin dahinter ist nicht unumstritten, aber versteht es, sich immer wieder in die Schlagzeilen zu bringen.

Die YouTuberin Biance Heinicke – den meisten einfach nur als ‚Bibi‘ bekannt – verdient seit Jahren sehr viel Geld mit ihrer recht jungen Gefolgschaft und versteht es sehr gut diese zu mobilisieren um mit Werbung und Produkt-Placements ein Vermögen zu erwirtschaften. Jetzt hielt es die Dame und ihr Management wohl für eine gute Idee eine CD aufzunehmen und ein Musikvideo dazu zu produzieren. Das Video könnt ihr euch oben ansehen, aber passt auf dass es keinen bösen Ohrwurm für das Wochenende gibt 😉

Das Video wurde erst gestern Online gestellt und bringt es mittlerweile schon auf knapp 13 Millionen Aufrufe. Das alleine ist als deutsche YouTuberin mit „nur“ 4,4 Millionen Abonnenten schon beachtenswert, aber noch längst kein Rekord. Viel interessanter ist da schon ein Blick auf die Daumen unter dem Video. Die Fans haben dem Video mittlerweile 222.000 Daumen nach oben gegeben – aber natürlich gibt es da auch die Hater. Diese haben mittlerweile 1,2 Millionen Daumen nach unten gegeben und in den nächsten Tagen dürften es noch viel mehr werden.



Diese Zahl ist nicht nur innerhalb von 24 Stunden beachtlich, sondern auch insgesamt gesehen. Laut der Liste der Videos mit den meisten Daumen nach unten landet Fräulein Bibi nach nur einem Tag schon auf Platz 11 und kann sich bei dem Tempo schon an diesem Wochenende in die Top 5 vorarbeiten. Alle dort enthaltenen Videos haben dafür allerdings mehrere Monate oder gar Jahre benötigt – und nicht nur einen Tag. Das dürfte also schon jetzt ein neuer Rekord sein. Und die Medienberichte dürften ihr übriges dazu beitragen dass alle anderen Zahlen rund um dieses Video weiter rasant ansteigen.

Hier noch einige andere Rekorde die in den letzten Jahren auf YouTube gebrochen wurden:
» Mehr als 1 Milliarde Views: Gangnam Style
» Mehr als 2 Milliarden Views: Gangnam Style
» 1 Milliarde Views in 3 Monaten: Adele
» 10 Milliarden Video-Aufrufe: PewDiePie

[heise]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Auf Rekordkurs: ‚How it is‘ von BibisBeautyPalace sammelt mehr als eine Million Daumen nach unten

  • „aber natürlich gibt es da auch die Hater. Diese haben mittlerweile 1,2 Millionen Daumen nach unten gegeben“ – Das sind nicht Hater, sondern einfach nur normal denkende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.