Nokia 5 & Nokia 6: Update auf Android 8.1 Oreo hat offenbar begonnen

android 

Als erster und fast einziger Hersteller neben Google hat Nokia bereits alle Smartphones im Sortiment auf Android 8.0 Oreo aktualisiert und ist somit in Bezug auf die Major-Version brandaktuell. Jetzt geht auch der Rollout von Android 8.1 Oreo in die nächste Runde und wird auf zwei weitere Smartphones ausgerollt. Seit heute dürfen sich alle Besitzer eines Nokia 5 und Nokia 6 über das aktuelle Betriebssystem freuen.


Immer mehr Hersteller haben mit dem Rollout von Android 8.0 Oreo begonnen und reihen einige ihrer Geräte in die noch übersichtliche Liste aller Oreo-Smartphones ein. Als erster Hersteller hatte es dabei Nokia geschafft, alle Smartphones auf den aktuellen Stand zu bringen. Voraus ist aktuell nur Essential, dass bereits das Essential Phone auf Android 8.1 aktualisiert. Bei nur einem Smartphone im Sortiment sind das dann natürlich 100%. Aber auch hier wird Nokia wohl schon bald nachziehen können.

android oreo selfie

Eine offizielle Ankündigung von Nokia gibt es zwar noch nicht, aber in den letzten Stunden haben viele Besitzer eines Nokia 5 und Nokia 6 ein Update auf Android 8.1 Oreo bekommen. Dabei handelt es sich zwar nur um ein kleines Update, das aber dennoch einige praktische Neuerungen an der Oberfläche mit sich bringt. Der Changelog ist für beide Smartphones identisch.

Die Neuerungen

  • Batter Saving Navigation Buttons
  • Revamped Power Menu
  • New Setting Menu
  • Bluetooth Battery Percentage

Außerdem bringt das Update das Sicherheitsupdate für den Monat März mit und ist auch damit noch für einige Tage auf dem neuesten Stand. Die Updates haben eine Größe von 866 MB (Nokia 5) bzw. 875 MB (Nokia 6) und dürften wohl im Laufe der kommenden Tage bei allen Nutzern angekommen sein.

Erst vor wenigen Wochen hat das Nokia 8 das Update auf Android 8.1 Oreo bekommen.

[AndroidPolice]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

comment 3 Kommentare zum Thema "Nokia 5 & Nokia 6: Update auf Android 8.1 Oreo hat offenbar begonnen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.