YouTube: Das sind die beliebtesten Musikvideos zu Silvester

youtube 

Ein Blick auf den Weihnachtsbaum sagt uns, dass das Weihnachtsfest vor der Tür steht – und wenige Tage darauf folgt bekanntlich schon das nächste Großereignis: Silvester. Wer zu Hause zum Jahreswechsel den DJ spielt und noch etwas Inspiration benötigt, bekommt von YouTube nun eine Liste der beliebtesten Silvester-Songs serviert. Angeführt wird die Liste der beliebtesten Silvester-Songs der Deutschen von einem Österreicher.


Google ist sehr gut darin, in die Glaskugel zu blicken und Trends sowie beliebte Inhalte vorherzusagen – aber irgendwo gibt es dann wohl auch Grenzen. Die Liste der populärsten Silvester-Songs hat YouTube nun nicht gewürfelt, sondern orientiert sich an den Trends des vergangenen Jahres – die allesamt Songs beinhalten, die meiner Meinung nach großteils zeitlos sind und wohl auch in diesem Jahr wieder eine große Chance haben, auf einer Silvester-Party gespielt zu werden.

YouTube Statistik

Die folgende Liste wurde von YouTube auf Basis des folgenden Rankings zusammengestellt: Es wurden alle Musikvideos in einen Topf geworfen, die am 31. Dezember 2016 überdurchschnittlich häufig abgespielt worden sind und an diesem Tag mindestens 50.000 Klicks erhalten haben. Herausgekommen ist eine Liste, die sehr eindeutig zeigt dass deutsche Musik enorm im Trend ist. Insgesamt sind 8 der 10 Songs in deutscher Sprache, wobei nur das populäre „Sound of Silence“ auf dem dritten und Alibi-halber Justin Bieber auf dem 8. Platz zu finden ist. Andreas Gabalier hat es als einziger Künstler gleich 2x auf die Liste geschafft.

Das sind die populärsten Silvester-Musikvideos auf YouTube





Siehe auch
» YouTube Rewind 2017: Das sind die meistgeklickten YouTube-Videos in Deutschland – Julien Bam dominiert
» GWB-Jahresrückblick: Diese Themen haben die Google-Fans im Jahr 2017 am meisten interessiert
» Google-Jahresrückblicke: Die beliebtesten Suchanfragen, YouTube-Videos, Android-Apps & mehr

[Quelle: YouTube Trends Pressemitteilung]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.