Neujahr 2018 / Weihnachtsfeiertage: Google-Doodle wünscht ein Frohes Neues Jahr – Hier ist die ganze Serie

google 

HAPPY NEW YEAR! Das Jahr 2017 ist vorüber und wir haben das Jahr 2018 rund um die Welt mit einem großen Feuerwerk Willkommen geheißen. Natürlich feiert auch die Google-Startseite wieder mit und zeigt zum heutigen Neujahrs-Tag ein passendes Doodle an. Am heutigen Tag geht die vor bereits zwei Wochen begonnene Serie zu Ende. Und auch beim letzten Teil hat sich Google wieder für eine globale Trennung entschieden. Und auch im neuen Jahr feiern wir noch einmal die „Weihnachtsfeiertage“.


Google Doodle Neujahr

Das heutige Doodle zeigt, wie die Pinguine noch einmal auf ihren Urlaub bei der Tukan-Familie zurückblicken. Das soll natürlich auch den Rückblick auf das vergangene Jahr symbolisieren, was am heutigen Feiertag noch einmal viele Menschen tun dürften. Das Google-Logo formt sich am Horizont, hat aber heute kein besonderes Element. Dafür setzt man aber wieder die Tatsache fort, dass ein Buchstabe fehlt. Während beim gestrigen Doodle das erste O gefehlt hat, muss heute das zweite O dran glauben.

Mit dem obigen Doodle geht die Serie zu Ende, die in einigen Teilen der Welt bereits vor zwei Wochen begonnen wurde und merkwürdig getrennt war. Während es in vielen Ländern Slideshows gab, war hierzulande stets nur ein statisches Doodle zu sehen, und das auch an anderen Tagen als im Rest der Welt. Dass man es gestern noch einmal „Weihnachtsfeiertage“ genannt hat, zeigt auch dass das Konzept dahinter in diesem Jahr nicht so ganz klar ist. Dabei war/ist es eigentlich eine sehr schöne Geschichte.

Auch zum heutigen Doodle gibt es im Rest der Welt wieder eine Slideshow, die der Vollständigkeit halber an dieser Stelle nicht fehlen darf. Für einen vollständigen Überblick über die gesamte Serie, findet ihr die Links zu den einzelnen Artikeln am Ende des Artikels.

Google Doodle Neujahr Serie 1

Google Doodle Neujahr Serie 2



Google Doodle Neujahr Serie 3

Google Doodle Neujahr Serie 4

Google Doodle Neujahr Serie 5

Google Doodle Neujahr Serie 6

Hoffen wir, dass die Designer im neuen Jahr wieder viele weitere Doodles zaubern und uns mit Spielen, interessanten Daten und Personen sowie Animationen überraschen 🙂

Hier die gesamte Doodle-Serie
» 18. Dezember: Feiertage – Tag 1
» 24. Dezember: Weihnachtsfeiertage
» 25. Dezember: Feiertage – Tag 2
» 31. Dezember: Silvester


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: