Weihnachtsfeiertage: Weihnachtliches Google-Doodle wünscht Fröhliche Feiertage – Hier ist die ganze Serie

google 

Es ist der 24. Dezember, Heiligabend, und somit auch der erste Weihnachtsfeiertag. Natürlich ist das auch Googles Designer aufgefallen, und der heutige 24. Dezember wird mit einem schönen Doodle gefeiert. Das Doodle setzt die vor wenigen Tagen begonnene Serie fort, die interessanterweise in den deutschsprachigen Ländern gar nicht zu sehen war. Hauptdarsteller sind wieder die Pinguine und die Tukane.


Google-Doodle Fröhliche Feiertage

Das heutige Doodle zeigt einen Familienbesuch der anderen Art – zumindest im weitesten Sinne. Die Pinguine haben ihre Reise beendet und sind nun bei den Tukanen angekommen. Dort werden sie bereits mit Geschenken erwartet. Die Pinguin-Kinder haben gefrorene Fische mitgebracht und bekommen dafür im Gegenzug von den Papageien einen Kuchen sowie eine nett verzierte Ananas. Im Hintergrund findet sich das Google-Logo, das über der ganzen Szenerie schwebt.

Um das Doodle zu verstehen, muss man sich auch den ersten Teil der Serie ansehen, in dem es eine kleine Slideshow gab, und gezeigt wurde, wie sich die Pinguine auf den Weg machen bzw. überhaupt erst die Reise organisieren. Warum das Doodle hierzulande nicht zu sehen war ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, denn es gab in den Tagen auch kein anderes Logo auf der Startseite. Vermutlich wird diese kleine Serie in den nächsten beiden Tagen noch fortgesetzt 🙂

Im letzten Slide des ersten Doodles war zu sehen, an welchen Daten die Serie fortgesetzt wird – und eigentlich wär das heutige erst am 25. Dezember an der Reihe gewesen, was aber wohl den amerikanischen Gebräuchen entspricht. Sehr wahrscheinlich werden uns die gefiederten Freunde aber auch noch über Silvester und Neujahr begleiten 🙂



weihnachten

Wem diese Doodle-Serie nicht weihnachtlich genug ist, kann auch direkt in der Websuche bleiben und andere Suchbegriffe eingeben. Bei der Suche nach „Weihachten“ sind die Suchergebnisse sehr nett dekoriert, und auch zu einigen anderen zeitgleichen Festen gibt es eine schöne Dekoration. Eine Zusammenfassung der weihnachtlichen Dekorationen findet ihr in diesem Artikel.

Und wer sich etwas mehr Interaktivität erwartet, ist beim Google Santa Tracker genau richtig, denn dort haben sich auch in diesem Jahr wieder knapp zwei Dutzend Spiele versammelt, die sehr kurzweilig und empfehlenswert sind. Wir haben sie euch in den vergangenen Tagen ausführlich vorgestellt. Schaut sie euch einfach einmal an.

Natürlich kann auch in diesem Jahr wieder der Flug des Weihnachtsmanns rund um die Welt verfolgt werden, ebenfalls im Santa Tracker.

Und natürlich schließen wir uns Googles weihnachtlichen Grüßen an und wünschen auch all unseren Lesern und ihren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich auch einen fleißigen Weihnachtsmann ? 🙂

Siehe auch
» Google Santa Tracker: Hier könnt ihr den Weihnachtsmann auf seinem Weg um die Welt verfolgen
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 2
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 3
» Weihnachten, Festivus & Co: Google dekoriert die Websuche zu festlichen Suchbegriffen ??




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Weihnachtsfeiertage: Weihnachtliches Google-Doodle wünscht Fröhliche Feiertage – Hier ist die ganze Serie"

  • Der 24.Dezember ist nicht der erste Weihnachtsfeiertag. Sonst gäbe es ja drei Feiertage. Schande über Google. Unwissen oder bewusster Unsinn?

    • Die Websuche spuckt auch den 25. Dezember als Antwort aus 🙂
      Aber da bei den deutschen nun einmal am 24. „Weihnachten“ ist, finde ich dass das Doodle schon passt.

Kommentare sind geschlossen.