Google Santa Tracker: Hier könnt ihr den Weihnachtsmann auf seinem Weg um die Welt verfolgen

google 

Über die letzten 23 Tage war Googles Adventskalender Santa Tracker wieder Online und hat uns jeden Tag ein neues Türchen mit Spielen, Videos oder wissenswerten Dingen dahinter beschert. Am heutigen 24. Dezember verwandelt sich der Adventskalender nun wieder in seine eigentliche Bestimmung und zeigt den Weg des Weihnachtsmann bei seinem Flug um die Welt. Wer möchte kann Live mit dabei sein und den Flug von Santa im Browser, auf dem TV oder auch in der Android-App verfolgen.


Der Santa Tracker ist vor vielen Jahren als witziges Tool gestartet, mit dem am 24. Dezember der Weg des Weihnachtsmannes rund um die Welt verfolgt werden kann – und zwar als Plugin in Google Earth. Mittlerweile ist daraus bekanntlich ein großer Adventskalender erwachsen, dessen wirklich kurzweilige Spiele wir euch in den vergangenen Wochen vorgestellt haben (Woche 1, Woche 2, Woche 3). Heute nimmt er nun wieder den Betrieb als echter „Santa Tracker“ auf.

santa tracker devices

Hierzulande dauert es noch einige Stunden bis der Weihnachtsmann angekommen ist, aber natürlich hat er sich schon vor vielen Stunden auf den Weg gemacht und hat bereits viele Menschen beschert. Im Santa Tracker sieht man eine große Weltkarte mit der aktuellen Position des Weihnachtsmanns und der bereits zurückgelegten Strecke. Von allen großen Orten lassen sich auch Fotos mit dem Weihnachtsmann und seinen Helferlein sehen. So kann man die Gelegenheit auch gleich nutzen, um viele Teile der Welt kennen zu lernen.

Auf der Karte gibt es jeweils einen kleinen Countdown mit dem nächsten Ziel. Direkt darunter gibt es auch noch eine Live-Anzeige mit Countdown, wann der Weihnachtsmann direkt bei uns ankommen wird, und wie lange dies noch dauern wird. Außerdem gibt es auch einen Zähler, der anzeigt wie viele Geschenke bereits ausgeliefert worden sind. Für die ganz Interessierten gibt es auch noch die Anzeige über die bereits zurückgelegten Kilometer und das aktuelle Wetter an seiner Position.

Der Weg des Weihnachtsmanns kann sowohl auf dem Smartphone in der App verfolgt werden (siehe Link unten) als auch direkt im Browser auf der Santa Tracker-Website oder in der App für Android TV. Letztes ermöglicht es, den Weg einfach im Hintergrund auf dem Fernseher laufen zu lassen, während man gemeinsam, am besten natürlich mit Kindern, auf die Bescherung wartet 🙂 Auch via Google Cast kann die Webseite über den Chromecast auf den Fernseher gelegt werden.



Wie in obigem Video zu sehen ist, ist der Weihnachtsmann bereits gestartet und hat bereits die ersten Menschen auf der Welt glücklich gemacht. Wer sich die Wartezeit bis zur Bescherung oder bis zum Eintreffen der Familie verkürzen möchte, kann sich auch die Spiele des Adventskalender noch einmal ansehen. Allesamt haben sie gemeinsam dass sie sehr kurzweilig sind, nett gestaltet sind und vor allem im Bereich Casual Puzzle angeordnet sind. Das heißt man erreicht schnelle Erfolge, kann aber auch jederzeit wieder aufhören oder von vorne beginnen.

Der Flug des Weihnachtsmannes beginnt um 11:00 Uhr deutscher Zeit.

Eine Übersicht über alle Spiele findet ihr in unseren drei Artikeln mit jeweils sieben oder acht Spielen bzw. Videos.

» Google Santa Tracker – Den Weg des Weihnachtsmanns verfolgen

Siehe auch
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 2
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 3
» Santa Tracker 2017: Google großer Adventskalender mit vielen weihnachtlichen Spielen ist wieder Online

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot

Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.