Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 3

google 

Schon seit Anfang Dezember ist Googles Adventskalender wieder Online und sorgt jeden Tag für neuen Spaß und kurzweilige Unterhaltung. Um möglichst viele Spieler in den eigenen Kalender zu bringen, bewirbt Google die täglich neuen Spiele auch immer wieder auf der Startseite, in den Social Networks und stellt den Adventskalender für viele Plattform zur Verfügung. Die Spiele der ersten beiden Wochen haben wir euch in diesem Artikel und auch in diesem Artikel vorgestellt.


Wenn Googles Entwickler sich einmal an die Konzipierung und Entwicklung eines Spiels machen, dann kann man fast sicher sein dass es sehr kurzweilig ist und trotz kurzer Runden und Ziele für lange Unterhaltung und Kurzweil sorgt. Eine umfangreiche Übersicht über Googles Spiele findet ihr hier. Und wer diese Spiele genau so liebt wie ich, für den ist der Google-Adventskalender ein wahrer Segen von täglich neuen Spielen, die sowohl im Browser als auch auf dem Smartphone gespielt werden können.

Boote beladen

santa tracker boote beladen

Wieder einmal ein kleines Geschicklichkeitsspiel, das mehr Spaß macht als es anfangs aussieht. Man steuert den kleinen Elf am linken Ufer-Rand und muss mit einer Art Katapult oder Armbrust die Geschenke auf die Boote schießen, die dort vorbei fahren. Dabei darf man natürlich nicht die Eisberge treffen, auf denen die Geschenke sonst hängen bleiben würden.

Jetpack

santa tracker jetpack

In diesem Spiel steuert man wieder einen kleinen Elf mit einem Jetpack auf dem Rücken. Der Elf kann in alle hier Himmelsrichtungen gesteuert werden und muss die vorbeifliegenden Geschenke einsammeln. Dabei kann man Punkte sammeln oder auch die Spielzeit verlängern. Im Laufe der Level fallen die Geschenke immer schneller.



Jump’n’Run

santa tracker runner

In diesem Spiel steuert man einen Elf der auf einem Rentier reitet. Der Elch wird einfach nur gesteuert und kann sowohl nach oben springen als auch vorwärts und rückwärts gehen. Ziel ist es, so viele vorbeifliegende Geschenke wie möglich einzusammeln und so viele Punkte zu sammeln.

Länder zuordnen

santa tracker countrys

Das Spiel Länder zuordnen soll dabei helfen, alle vom Weihnachtsmann bereisten Länder zu erkunden. Es werden jeweils die Umrisse von einzelnen Ländern angezeigt, die dann per Drag & Drop zugeordnet werden müssen. Das ist nicht wirklich anspruchsvoll, trainiert aber das Erlernen der Umrisse von Ländern.

Schneebällen ausweichen

santa tracker snowball

Der Weihnachtsmann verliert während des Schlittenflugs einige Geschenke, die dann vom fleißigen Elf in Form des Spielers wieder eingesammelt werden müssen. Dabei muss man dem Elf lediglich den Weg weisen und den Schneebällen der anderen Figuren ausweichen.

Geschenke in den Schornstein werfen

santa tracker present drop

In diesem Spiel wird schon einmal geübt, die Geschenke direkt aus dem Schlitten in den Schornstein zu werfen. Unten fahren Schornsteine vorbei und oben sind die Elfen mit dem Schlitten die die Geschenke dorthin werfen. Der Schlitten kann sowohl seitwärts gesteuert als auch die Geschenke abgeworfen werden.



Video: Der Weihnachtsmann startet

santa tracker video

Am letzten Tag gibt es noch einmal ein Video, in dem sich der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten für den Start bereit macht. Dabei gibt es einen echten Countdown und Bodenpersonal, so wie es sich für jeden Raketenstart gehört. Wieder einmal sehr nett gemacht 🙂


Das war es mit Googles großem Adventskalender für dieses Jahr. Bekanntlich endet es bei Google bereits am 23. Dezember, denn am 24. verwandelt sich der große Kalender in das eigentlich namensgebende Produkt, aus dem er mal entsprungen ist: Dem Santa Tracker. Ab dem 24. Dezember kann der Weihnachtsmann auf seinem Weg rund um die Welt beobachtet werden. Ist immer wieder ein großer Spaß 🙂

» Viele weitere Spiele rund um Google
» Viele weitere Späße rund um Google
» Google Santa Tracker

Siehe auch
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 1
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 2
» Weihnachten, Festivus & Co: Google dekoriert die Websuche zu festlichen Suchbegriffen 🎅🎄

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot

Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.