Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 2

google 

Schon seit über zwei Wochen ist Googles Adventskalender wieder Online und sorgt jeden Tag für neuen Spaß und kurzweilige Unterhaltung. Um möglichst viele Spieler in den eigenen Kalender zu bringen, bewirbt Google die täglich neuen Spiele auch immer wieder auf der Startseite und stellt den Kalender auf allen Plattformen zur Verfügung. Ein kleiner Rückblick auf die Spiele der zweiten Woche, die ihr vielleicht verpasst habt. Die Spiele der ersten Woche findet ihr in diesem Artikel.


Wenn Googles Entwickler sich einmal an die Konzipierung und Entwicklung eines Spiels machen, dann kann man fast sicher sein dass es sehr kurzweilig ist und trotz kurzer Runden und Ziele für lange Unterhaltung und Kurzweil sorgt. Eine umfangreiche Übersicht über Googles Spiele findet ihr hier. Und wer diese Spiele genau so liebt wie ich, für den ist der Google-Adventskalender ein wahrer Segen von täglich neuen Spielen, die sowohl im Browser als auch auf dem Smartphone gespielt werden können.

Weihnachtsbaumkugeln ausmalen

santa tracker paint

Eine sehr schöne Idee: Man kann sich eine von sechs Weihnachtsbaumkugeln aussuchen und diese mit verschiedenen Stiften und Farben ausmalen. Jede Kugel steht für eine Hilfsorganisation, über die man mehr erfahren kann. Sendet ma die Kugel an Freunde, können auch sie mehr darüber erfahren.

Kugeln ins Ziel kippen

santa tracker kippen

Ein ganz spaßiges Spiel, bei dem der Spieler einfach mit den Pfeiltaste oder per Kippen des Smartphones die ganze Spielwelt kippt. In dieser befinden sich Kugeln, die durch die Schwerkraft ihren Weg an das Ziel finden. Macht Spaß, und wird in den späteren Levels herausfordernder als auf diesem Screenshot.

Jamband

santa tracker jamband

Die Jamband besteht aus vielen weihnachtlichen Mitgliedern vom Weihnachtsmann über den Engel bis zu den Elfen, die ganz verschiedene Instrumente spielen. Da die Spieler nicht wirklich flexibel sind, spiele sie immer die gleichen Grundtöne. Aus der Kombination kann man so eine ganze Band zusammenstellen, die gemeinsam musiziert. Das ganze kann dann auch per E-Mail geteilt werden.



Speedsketch

santa tracker paint tensor

Bei Speedsketch handelt es sich wieder um eine große Zeichenfläche, die man aber diesmal nicht frei bemalen soll. Stattdessen bekommt man einen Gegenstand vorgegeben, der vom Spieler gezeichnet werden und von der KI erkannt werden muss. Das ganze basiert auf Googles Quick Draw, das erst kürzlich die Milliardenmarke durchbrochen hat.

» Mehr Informationen zu Quick, Draw!

Santa Selfie

santa tracker santa selfie

Bei diesem Spiel geht es darum, den Weihnachtsmann möglichst gut für ein Selfie vorzubereiten, und dafür seinen Bart und die Haare zu verzieren. Dafür hat man Farben und Schleifen zur Auswahl und kann ihm sogar den Bart rasieren, stutzen, benässen oder wieder trocknen. Ist ein schönes Kinderspiel und sorgt für viel Spaß 🙂

Santa Search

santa tracker santa search

Kennt noch jemand die Wimmelbücher oder „Wo ist Walter?“. Dieses Spiel funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Der Weihnachtsmann hat sich im Getümmel versteckt und muss in verschiedensten Welten gefunden werden. Das ist tatsächlich eine kleine Herausforderung und sorgt für Spaß zwischendurch 🙂



Carpool

santa tracker carpool

Am Freitag war nur ein Video zu sehen, dass aber sehr nett gemacht ist und zeigt, wie all die Geschenke in einem doch recht geräumigen Auto an ihr Ziel kommen.

ElfSki

santa tracke elf ski

In diesem Spiel steuert man einen Elf auf Skiern, der einfach nur den Berg herunter kommen muss. Auf dem Weg nach unten müssen so viele Geschenke wie nur möglich mitgenommen werden, und natürlich muss man auch allen Baumstämmen im Weg ausweichen. Das ist insbesondere deswegen herausfordernd, weil die Bäume sehr hoch sind und oft die Sicht verdecken.


Wir dürfen uns auf die nächsten Tage mit noch vielen weiteren Spielen freuen. In der Android-App gibt es auch noch vier exklusive Spiele, die nicht auf dem Desktop zur Verfügung stehen und von Anfang an freigeschaltet waren. Wer über das Wochenende etwas Zeit hat, kann sie sich so leicht vertreiben 🙂

» Viele weitere Spiele rund um Google
» Viele weitere Späße rund um Google
» Google Santa Tracker

Siehe auch
» Santa Tracker 2017: Das sind die weihnachtlichen Spiele in Googles großem Adventskalender – Teil 1
» Weihnachten, Festivus & Co: Google dekoriert die Websuche zu festlichen Suchbegriffen 🎅🎄

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot
  • Auf den Spuren des Weihnachtsmanns Screenshot


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.