Mehr Schlagzeilen: Google News & Wetter-App zeigt jetzt noch mehr Nachrichten

news 

Google bietet mehrere Möglichkeiten an, um auf einem Android-Smartphone Nachrichten zu konsumieren: Zum einen wäre der Google Play Kiosk, der erst vor wenigen Tagen wieder ein Update bekommen hat, dann der Stream von Google Now bzw. die Neuer Tab-Seite des Chrome-Browsers mit seinen Artikel-Vorschlägen und als letztes noch die Google News & Wetter-App. Letzte hat nun ein Update bekommen und zeigt ab sofort noch mehr Schlagzeilen an.


Mit Google News & Wetter hat Google vor einigen Jahren die Android-App zu den News geschaffen, die dem Nutzer personalisierte Nachrichten anzeigen und einen schnellen Überblick geben soll. Bisher war der Stream der Nachrichten allerdings Endlich und scheint vielen Nutzern nicht ausgereicht zu haben. Deswegen wird dieser nun erweitert und soll deutlich mehr Inhalte als bisher anzeigen.

Der neue Bereich nennt sich schlicht und ergreifend „Mehr Schlagzeilen“ und steht einfach am Ende der ersten Übersicht zur Verfügung. Hat man die wichtigsten Schlagzeilen durchforstet, erscheinen direkt dahinter die zusätzlichen Inhalte, die wie gewohnt nach Kategorien sortiert sind. Die einzelnen Einträge werden erst direkt beim Scrollen geladen und sollen dadurch nicht zu einer höheren Ladezeit als bisher führen.

Laut der Ankündigung kommen dadurch durchschnittlich 200 weitere Schlagzeilen hinzu, die dafür sorgen dass den Nutzer die Möglichkeiten zum Lesen niemals ausgehen. In Tests des Nutzungsverhalten sollen viele Nutzer bisher stets an das Ende gescrollt und auf mehr News gehofft haben – und genau dise gibt man ihnen nun. Das Update wird seit gestern ausgerollt und sollte im Laufe der nächsten Tage zur Verfügung stehen.

» Ankündigung im Google-Blog



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.