Pixel Watch: Pixel Feature Drop bringt neue Funktionen auf die Smartwatch + Rollout des Juni-Update (Galerie)

pixel 

Nutzer einer Pixel Watch der ersten oder zweiten Generation dürfen sich freuen, denn Google hat ein großes Update-Paket veröffentlicht. Dieses bringt die Smartwatches auf den aktuellen Juni-Stand und hat zusätzlich ein Pixel Feature Drop im Gepäck, das einen ganzen Schwung an Neuerungen bringt. Man verbessert die App-Erlebnisse rund um Google Wallet und Google Home, was sich zuletzt schon anhand von Leaks gezeigt hat.


pixel watch logo cover

Google hat vor wenigen Minuten endlich das Juni-Update für die Pixel-Smartphones veröffentlicht, das neben dem Sicherheitsupdate auch das Pixel Feature Drop im Gepäck hatte. Wir haben euch alle Neuerungen für Smartphone-Nutzer bereits vorgestellt und jetzt schauen wir uns die neuen Funktionen an, die man für Pixel Watch-Nutzer bringt. Enthalten ist im ersten Schritt natürlich das Sicherheitsupdate mit den üblichen Fixes und Bedingungen, so wie wir das mittlerweile monatliche für die Pixel Watch gewohnt sind.

Google Pixel Watch: TWD9.240205.001
The June 2024 software update includes the latest security patches for Pixel Watch users.

Das monatliche Update fällt bei den beiden Pixel Watch-Generationen meist sehr bescheiden aus und umfasst häufig nur das Sicherheitsupdate mit den üblichen Bugfixes und Performance-Verbesserungen. Nicht, dass diese nicht wichtig wären, aber große Freude kommt dennoch bei den Nutzern nicht auf. In diesem Monat ist das ein bisschen anders, denn nachdem man schon vor einigen Tagen mit dem Android Feature Drop neue Wear OS-Funktionen gebracht hat, legt man jetzt auch gezielt für die Pixel Watch nach.

Interessanterweise kündigt man die gleichen Funktionen noch einmal nach, nur diesmal eben direkt für die Pixel Watch. Daher handelt es sich in diesem Fall nicht um Features, die Pixel-Nutzern der restlichen Android- bzw. Wear OS-Welt hinaus sind.




pixel watch smart home google home

Nicht nur auf dem Android-Homescreen will man die Smart Home-Steuerung aus Google Home ermöglichen, sondern auch auf der Pixel Watch. Das kürzliche Update für die Smartphones hat als Erweiterung nun einen ähnlichen Funktionsumfang für die Smartwatch im Gepäck. Dazu rollt man neue Möglichkeiten zur Steuerung der Geräte aus, die ihr im unten eingebundenen Video sehen könnt. Ein neues Tile bringt die Smart Home-Übersicht.

Die neuen Möglichkeiten

  • Schnellzugriff auf eure Google Home-Favoriten mit nur einem Wisch auf eurer Uhr. Tippt auf das Gerätesymbol, um die Home-App zu öffnen und das Licht zu dimmen und vieles mehr.
  • Ihr könnt jetzt über euer Zifferblatt auf Wear OS auf ein Smart Home-Gerät zugreifen. Tippt auf die Geräteverknüpfung und nehmt Einstellungen direkt an eurem Handgelenk vor.
  • Die Google Home-App auf Wear OS bietet euch mehr Möglichkeiten zur Steuerung eurer Smart Home-Geräte. Passt an, wie sehr eure Jalousien einen Raum abdunkeln sollen oder regelt die Geschwindigkeit des Ventilators – alles von eurer Uhr aus.

» Alle Infos zu Google Home auf Wear OS




PayPal für Google Wallet

pixel watch paypal google wallet

Das wurde aber auch Zeit: Endlich lässt sich PayPal auch auf der Pixel Watch als Bezahlmethode innerhalb von Google Pay nutzen. Das hat man zuvor bereits für Google Wallet für Wear OS angekündigt und legt nun auf der eigenen Smartwatch nach. Das bringt noch mehr Flexibilität beim Bezahlen und hilft auch den Nutzern, die keine Kreditkarte hinterlegt haben oder eine solche nicht auf der Pixel Watch verwenden möchten.

» Alle Infos zum Bezahlen mit PayPal in Google Pay auf Wear OS


» Pixel Feature Drop: Google bringt neue Funktionen auf die Pixel-Smartphones – alle Details (Galerie & Video)

» Pixel Watch 3: Das ist Googles neue Smartwatch – Leak zeigt nur leicht verändertes Gerät (Galerie & Video)

Letzte Aktualisierung am 5.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Google-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket