Pixel Tablet: Überraschung! Google arbeitet wohl an zwei Tablets; erste Informationen zum Pixel Tablet Pro

pixel 

Das neue Pixel Tablet wird noch einige Monate auf sich warten lassen, spielt in diesen Tagen aufgrund zahlreicher neuer Leaks und Tablet-Ankündigungen seitens Google aber eine größere Rolle. Jetzt hat ein Teardown der neuen Android 13 QPR1 Beta eine große Überraschung hervorgebracht: Google arbeitet an einem zweiten Tablet und dürfte im nächsten Jahr auch ein Pixel Tablet Pro auf den Markt bringen.


pixel tablet

In den letzten Tagen wurde immer deutlicher, dass das neue Pixel Tablet als günstiges Home-Gerät konzipiert ist und sich vor allem darauf konzentriert, mit einem zusätzlichen Dock als Smart Display verwendet zu werden. Smart Home-Steuerung, Medienkonsum und ein wenig im Internet surfen – das werden die Haupteinsatzbereiche des Geräts werden, das sich eine Rolle zwischen Smartphone und Smart Display schaffen soll.

Google arbeitet am Pixel Tablet Pro
Das Pixel Tablet trägt die interne Bezeichnung „Tangor“, manchmal auch „T6“, das ist seit langer Zeit bekannt. Jetzt sind in der ersten Android 13 QPR Beta überraschend die Bezeichnungen „Tangorpro“ und „T6pro“ aufgetaucht. Leider gibt es dazu keinen Kontext, aber weil Google interne Bezeichnungen normalerweise nicht für zwei verschiedene Generationen verwendet, kann man gleich in der ersten Generation von einem Pixel Tablet Pro ausgehen. Gut möglich, dass man in diesem dann auch den Tensor G2 verbauen wird.

Weil das Pro-Modell erst jetzt auftaucht, würde ich mit einem zeitversetzten Release rechnen. Vielleicht das Pixel Tablet im Frühjahr 2023 und das Pixel Tablet Pro erst im Herbst. Ohne weitere Informationen ist es aber auch nicht ausgeschlossen, dass beide parallel vorgestellt und in den Verkauf gebracht werden. Es bleibt spannend!

» Pixel Tablet: Googles neues Tablet ist auch ein Smart Display – neue Animationen zeigen Dockmodus (Video)

» ‚Kauf deiner Mutter ein iPhone‘: Apple-CEO Tim Cook hat eine einfache Lösung für den iMessage-RCS-Streit

Letzte Aktualisierung am 11.09.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel Tablet: Überraschung! Google arbeitet wohl an zwei Tablets; erste Informationen zum Pixel Tablet Pro"

Kommentare sind geschlossen.