Google One: Neue Features für das Gratis-VPN sind da – App-Filter, Pause-Button & Start auf dem iPhone

google 

Im Rahmen eines umfangreichen Abos bei Google One erhalten auch deutsche Nutzer seit einigen Monaten Zugriff auf den noch recht jungen VPN-Dienst von Google. Nun gibt es einige Neuerungen zu verkünden, zu denen der Start für iOS gehört. Aber auch Android-Nutzer dürfen sich auf zusätzliche Features freuen, die sich schon längerer Zeit abgezeichnet haben.


google one google vpn

Das Google One VPN startet ab sofort auch auf iOS. Dort lässt es sich ähnlich wie unter Android verwenden und steht auch für iPhone-Nutzer bisher nur im Rahmen eines Google One-Abos in Höhe von mindestens 2 Terabyte zur Verfügung. Separat lässt es sich bisher nutzen, aber das könnte sich in Zukunft ändern. Bis es soweit ist, dürfen auch Android-Nutzer von den folgenden drei Neuerungen profitieren, die bei einigen Nutzern möglicherweise schon seit einiger Zeit zur Verfügung stehen:

  • Safe Disconnect: Aktiviert die Einschränkung, dass sich der Internetzugang auf dem Smartphone nur mit aktiviertem VPN nutzen lässt.
  • App Bypass: Gibt ausgewählten und zuvor vom Nutzer festgelegten Apps die Möglichkeit, das VPN zu umgehen. Ein einfacher App-Filter mit Verwaltung innerhalb der One-App.
  • Snooze: Mit dieser neuen Funktion lässt sich das VPN temporär deaktivieren. Es wird automatisch wieder aktiviert, sodass es nicht vergessen werden kann.

Alle Neuerungen sollten im Laufe der nächsten Tage für alle Nutzer mit Zugriff auf das VPN ausgerollt werden. Das Gleiche gilt für das VPN auf dem iPhone.

» Google Play Store Aktion: Diese 40 Android-Apps, Spiele, Icon Packs & Live Wallpaper gibt es heute Gratis

» Android Auto: Neue Cast-App ist aufgetaucht – spiegelt Smartphone-Oberfläche auf das Display (Screenshots)


Aktionen im Google Store: Rabatte auf Smart Home-Pakete – Nest Hub Smart Display, Türklingel & Kameras

[Google-Blog]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google One: Neue Features für das Gratis-VPN sind da – App-Filter, Pause-Button & Start auf dem iPhone"

  • Die genannten Neuerungen gibt’s bei mir aber schon, seitdem der VPN Dienst von Google existiert. Daher ist es für mich keine Neuerung.

Kommentare sind geschlossen.