Pixel Sounds: Neue Klingeltöne und neue Oberfläche im Android 12 Material You-Design werden ausgerollt

pixel 

Google steckt in den letzten Vorbereitungen für das Pixel-Event und bringt nun ein größeres Update für Pixel Sounds-App, die auf den Pixel-Smartphones zur Auswahl der Klingeltöne, Signaltöne und Alarmtöne genutzt wird. Diese erhält nun das Update auf das Android 12 Material You-Design sowie eine ganze Reihe neuer Klingeltöne, die mit fast jeder Generation ein wenig angepasst werden.


google sounds

Die Pixel Sounds-App ist das Pendant zur Pixel Wallpaper-App, denn sie ermöglicht die Auswahl der Klingeltöne, Signaltöne und Alarmtöne sowie eine immer wieder aktualisierte Liste von Tönen, die von Google per Update ausgeliefert werden können. Das Update kommt eher selten, aber nun erhält auch diese App erst einmal das Android 12 Material You-Design, das sich an einigen abgerundeten Elementen sowie einer angepassten Farbgebung zeigt.

pixel sounds screenshots

Die ersten beiden Screenshots zeigen die alte Oberfläche, die letzten beiden die neue Variante. Viel umgebaut hat man nicht, sondern lediglich die grundsätzlichen Vorgaben von Material You umgesetzt. Eine nette grafische Darstellung der Klingeltöne gibt es leider immer noch nicht, sondern nur eine einfache Liste. Zwar gibt es mittlerweile die Farbcodierung, aber eine Art Titelbild oder Animation wäre vielleicht ganz schön.

Zusätzlich gibt es einige neue Töne, die ihr euch bei Interesse direkt bei 9to5Google einzeln anhören und herunterladen könnt.

» Android 12 & Material You: Größeres Update für den Google Taschenrechner wird ausgerollt (Screenshots)

» Google lädt zum Pixel-Event: Kuriose Twitter-Kette zur Präsentation der Pixel 6-Smartphones (Screenshot)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Sounds: Neue Klingeltöne und neue Oberfläche im Android 12 Material You-Design werden ausgerollt"

  • und kommt auch das man für jede Sim einen eigenen Klingelton einstellen kann und das es getrennte Lautstärke f. Klingeln & Benachrichtigungen gibt?
    danke

Kommentare sind geschlossen.