Google lädt zum Pixel-Event: Kuriose Twitter-Kette zur Präsentation der Pixel 6-Smartphones (Screenshot)

pixel 

Morgen ist es endlich soweit: Google lädt zum Pixel-Event und wird auf diesem neue Pixel-Produkte vorstellen, die im Vorfeld kurioserweise auch von Google selbst immer wieder geleakt wurden. Wie nun entdeckt wurde, ist das Marketing auch an anderer Stelle kreativ geworden: Auf Twitter haben sich praktisch alle wichtigen Produkte zu einer kuriosen Twitterkette zusammengefunden.


google event

Google lädt zum Pixel-Event und wird einige der lang erwarteten Produkte vorstellen (Pixel 6 & Pixel 6 Pro | Pixel Stand | Pixel Fold | Pixel Watch) und auf die größtmögliche Aufmerksamkeit hoffen. Vor allem den Pixel 6-Smartphones ist diese Aufmerksamkeit seit Monaten gewiss und morgen Abend werden sicherlich viele Menschen in den Livestream hereinschauen.

Auf Twitter hatte man rund um die Einladung zum Pixel-Event, die bereits Anfang Oktober versendet wurde, für eine kuriose Twitter-Kette gesorgt, mit der die Einladung auf möglichst vielen Accounts auftauchen sollte. Retweet kann jeder, aber eine mehr oder weniger sinnvolle Diskussion daraus zu stricken ist dann schon etwas anspruchsvoller.

In Kurzform:
Made by Google lädt zum Event, der Google Kalender speichert den Termin, Docs fügt den Kalender als Teilnehmer hinzu, GMail sorgt für die Verbreitung der Liste und Material Design hat ein schickes E-Mail-Template erstellt. Dann die nächste Runde: Google Maps sorgt für die beste Route, Google Play bringt Spiele mit, YouTube sorgt für Videos, Google Fotos kümmert sich um die Bilder, die Websuche kann es kaum noch erwarten und Android kommt um 12 vorbei.




pixel event twitterkette

Für Aufmerksamkeit ist damit in jedem Fall gesorgt. Hoffen wir, dass alle Google-Produkte auch weiterhin so gut zusammenspielen und vielleicht die eine oder andere wichtige Rolle auf den kommenden Pixel-Smartphones einnehmen.

» Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Saturn verrät die deutschen Preise – sind beide Smartphones ab morgen erhältlich?

» Pixel Sounds: Neue Klingeltöne und neue Oberfläche im Android 12 Material You-Design werden ausgerollt


Apple Event Livestream: Neue MacBooks kommen – YouTube zeigt das Unleashed-Event ab 19:00 Uhr Live

[Reddit]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket