Pixel Buds A: Google bringt erstes Update für die neuen smarten Kopfhörer – so könnt ihr es installieren

pixel 

Nach langer Wartezeit sind vor wenigen Tagen die Pixel Buds A in Deutschland gestartet und erweitern das Portfolio der smarten Kopfhörer um den Budget-Ableger. Jetzt dürfen sich alle Neo-Besitzer auf das erste Update für die smarten Gadagetse freuen, das ab sofort über den Weg des OTA-Updates ausgerollt wird und eine Reihe von Problemen behebt. Der Update-Prozess ist sehr einfach.


pixel buds a white

Die smarten Kopfhörer Pixel Buds stehen nun in zwei verschiedenen Preisklassen mit einem sehr ähnlichen Funktionsumfang zur Verfügung, der im Laufe der Support-Zeit immer wieder durch Updates erweitert werden kann. Schon in wenigen Tagen steht das nächste Pixel Feature Drop für alle noch unterstützten Pixel-Smartphones vor der Tür, doch nun gibt es erst einmal ein Sicherheitsupdate inklusive Bugfixes für die Pixel Buds A.

The update contains general bug fixes and stability improvements, including a fix for low maximum volume in certain cases.

Das Update soll die Stabilität erhöhen und einen Bug beheben, der die maximale Lautstärke wohl recht weit heruntergefahren hat. Der Rollout wurde gestern Abend gestartet und soll erst im Laufe der nächsten zehn Tage beendet sein – wird also sehr langsam ausgerollt.

So installiert ihr das Update
Um das Update auf die Version 233 zu installieren, müsst ihr im besten Fall gar nichts tun: Das Update wird automatisch heruntergeladen und beim nächsten Mal installiert, wenn ihr die Buds für mindestens 10 Minuten im Lade-Case liegen. Sollten automatische Updates deaktiviert sein, müsst ihr einfach nur die Pixel Buds-App öffnen und das Update über die Einstellungen durchführen. Eine detaillierte Anleitung findet ihr direkt beim Google Support.

» YouTube Music: Die neue Wear OS-App kommt nicht auf aktuelle Smartwatches – Sideload ist wohl unmöglich


Tensor: Googles neue KI-Chips kommen – erst im Pixel 6, dann in Chromebooks und bald in noch mehr Geräten?

[Pixel Buds Help Center]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel Buds A: Google bringt erstes Update für die neuen smarten Kopfhörer – so könnt ihr es installieren"

  • Ich musste meine Buds A wieder zurück schicken. Trotz intensiven Austausch mit dem Support ging das zurück- und vorspulen nicht und die Installation des Google-Assistent endete in einer Endlosschleife.

Kommentare sind geschlossen.