Nest Smart Home: Googles neue Sicherheitskameras & Türklingeln mit Flutlicht und ohne Aware-Abo (Videos)

nest 

Google legt bei der Hardware nach und bringt neue Produkte für alle Fans des Nest Smart Home, die sich in wenigen Tagen auf neue Geräte freuen dürfen. Google hat neue Sicherheitskameras sowie eine neue Türklingel angekündigt, die mit einigen Neuerungen aufwarten können und erstmals ohne das kostenpflichtige Abo nutzbar sind. Zusätzlich hat man einen neuen Diebstahlschutz geschaffen. UPDATE: Neue Videos.


google nest smart home produkte 2021

Googles Smart Home-Marke hat vor wenigen Monaten das neue Nest Hub 2 Smart Display vorgestellt, das unter anderem das kostenpflichtige Schlaftracking mitbringt und nun beschäftigt man sich wieder mit einem anderen Bereich des Smart Homes: Der Überwachung, Sicherheit und dem verwandten Bereich der Türklingeln. In allen drei Bereichen ist Nest schon seit längerer Zeit möglich und bringt nun die nächste Generation.

Die neue Generation der Überwachungskameras sowie die Türklingel lassen sich nun auch ohne das kostenpflichtige Nest Aware-Abo verwenden, zumindest eingeschränkt. Eine lokale Videoaufzeichnung von drei Stunden sowie eine lokale Auswertung sind nun ohne Abo und auch ohne Internetverbindung möglich. Möchtet ihr das um weitere Möglichkeiten erweitern und die Aufzeichnungen bis zu 60 Tage lang speichern und abrufen, kommt ihr um das Abo weiterhin nicht herum. Dennoch eine wichtige Verbesserung, denn der Quasi-Cloudzwang war bisher einer der Nachteile der Nest-Geräte.

Schauen wir uns nun die neuen Produkte und deren Verfügbarkeit an. Weitere Details findet ihr direkt im Google Store sowie in der Ankündigung im Google-Blog. Zwei Produkte sind noch in diesem Monat verfügbar, bei zwei weiteren müsst ihr euch noch für einen nicht näher genannten Zeitraum gedulden.


Neue Nest Cams mit Akku: Google ersetzt gestohlene Kameras und Türklingeln kostenlos; das sind die Regeln




Nest Cam mit Akku

nest cam mit akku

Nest Cam mit Akku

  • Preis: 199,99 Euro
  • Verfügbar ab: 24. August (Google Store, tink, Media Markt, Saturn)
Nest Doorbell mit Akku

nest doorbell mit akku

Nest Doorbell mit Akku

  • Preis: 199,99 Euro
  • Verfügbar ab: 24. August (Google Store, tink, Media Markt, Saturn)

Nest Cam mit Flutlicht

nest cam mit flutlicht

Nest Cam mit Flutlicht

  • Preis: 299,99 Euro
  • Verfügbar ab: “bald”




Google Nest Cam mit Kabel

nest cam mit kabel

Google Nest Cam mit Kabel

  • Preis: 99,99 Euro
  • Verfügbar ab: “bald”

Mit unseren neuen Nest Cams könnt ihr auf Nest Hub schauen, was gerade in eurem Garten passiert und eine Benachrichtigung erhalten, wenn es an der Tür klingelt. Dadurch, dass die neuen Kameras ebenfalls vollumfassend in der Google Home-App integriert sind, habt ihr eine gute Übersicht über alle eure kompatiblen Smart-Home-Geräte. Mit einem Nest Aware-Abonnement ist sogar noch mehr möglich: Erweitert euren ereignisbasierten Videoverlauf von drei Stunden bis hin zu 30 bzw. 60 Tage – und erhaltet einen lückenlosen Videoverlauf bei kabelgebundenen Nest Cams.

UPDATE 12. August
Neue Videos für die Produkte hinzugefügt, die noch mehr Einblicke geben. Für interessierte Nutzer sicher ein gutes Hilfsmittel zur Kaufentscheidung.

» Neue Nest Cams mit Akku: Google ersetzt gestohlene Kameras und Türklingeln kostenlos; das sind die Regeln

» Google Nest Mini: Nutzer berichten von Problemen mit den Smart Speakern – WLAN-Abbrüche & App-Verlust


Pixel, Nest & Google Store: Google plant einen neuen Hardware-Campus für Entwicklung und Fertigung

[Google-Blog Deutschland]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Nest Smart Home: Googles neue Sicherheitskameras & Türklingeln mit Flutlicht und ohne Aware-Abo (Videos)"

  • Inwiefern wurde an den Preisen geschraubt. Die Klingel ist bei der UVP um 80€ günstiger. Und die andere Cam kostet glaube ich auch weniger

  • Ich wünschte die Pixel Buds A-Series wären so zeitnah verfügbar, wie die neuen Nest-Produkte… Jedenfalls, endlich Lösungen mit Batterie, super. Trotzdem sehe ich hinsichtlich der kostenlosen Services nach wie vor Vorteile bei den Arlo-Produkten.

  • Können Sie ihre Produkte auch so anbieten, dass ein eventueller Kunde den Nutzen und den Vorteil verstehen kann. Über technisches Kauderwelsch hinaus. 2 einfache Beispiele wären auch nicht schlecht.

Kommentare sind geschlossen.