Google TV: Filme & Serien von Netflix sind plötzlich nicht mehr abrufbar; Krach zwischen Google und Netflix?

google 

Google hat vor wenigen Wochen den großen Neustart von Android TV und Chromecast eingeläutet, der unter anderem einen neuen Namen für die Google Play Filme und Serien mit im Gepäck hatte. Diese trägt, sehr zur Verwirrung der Nutzer, ebenfalls die Bezeichnung Google TV und gibt den Nutzern Zugriff auf viele Streamingdienste. Jetzt ist überraschend und ohne Ankündigung Netflix aus dieser Liste verschwunden.


netflix logo

Google TV möchte alle großen Streamingplattformen zusammenführen und den Nutzern die Möglichkeit geben, alle Plattformen gleichzeitig zu durchsuchen, außerhalb der Plattformen Watchlisten zu erstellen und einiges mehr. Bisher war Netflix als eines der prominentesten Mitglieder mit dabei, aber das hat sich nun ohne Angabe von Gründen geändert. Nutzer können zwar nach wie vor die exklusiven Netflix-Inhalte finden, diese aber nicht mehr abspielen.

With Google TV, our goal is to bring the best of our search and discovery features across your subscriptions to your favorite devices. We work with each content partner to enable these entertainment experiences, and the level of integration will vary by partner.

Weil schon in den vergangenen Tagen einige Probleme mit Netflix-Inhalten aufgetaucht sind, muss man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Bug, sondern um eine gewollte Blockade handelt. Netflix wollte sich bisher nicht dazu äußert und Google hat nur obiges schwammiges Statement veröffentlicht. Es ist wahrscheinlich, dass Netflix diese Blockade aus bisher unbekannten Gründen erwirkt hat. Bleibt zu hoffen, dass sich der mögliche Clinch schnell legen wird.

Da kommen böse Erinnerungen an die sehr langen Streitigkeiten zwischen Google und Amazon auf. Die App steht hierzulande zwar noch nicht zur Verfügung, aber ein möglicher Streit zwischen den beiden Unternehmen könnte dennoch auch in Deutschland für Stolpersteine sorgen.

» Android TV & Chromecast: Pluto TV startet sechs neue kostenlose Kanäle; Filme & Serien zur Weihnachtszeit


Smart Home: Der Google Assistant kann nun Lichter zeitgesteuert einschalten, ausschalten und einplanen

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google TV: Filme & Serien von Netflix sind plötzlich nicht mehr abrufbar; Krach zwischen Google und Netflix?"

  • “Weil schon in den vergangenen Tagen einige Probleme mit Netflix-Inhalten aufgetaucht sind, muss man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Bug, sondern um eine gewollte Blockade handelt.” Das ist Quatsch und reine Spekulation. Gerade weil es keine Ankündigungen gab und es anscheinend ein etwas holpriger Start ist, könnte es auch einfach ein technisches Problem sein, das erstmal gefunden und dann behoben werden will. Bei neu eingeführten Produkten kann das mal vorkommen, also bitte ruhig bleiben und nicht hinter jedem Ruckler direkt böse Absichten vermuten.

  • Was für ein scheiß Artikel. Interessiert bist gar keinen da es die App in Deutschland gar nicht gibt. Und auf dem CCGTV läuft alles problemlos!
    Hättest du dir voll sparen können.

Kommentare sind geschlossen.