Google Fit: Die Android-App bekommt einen Dark Mode mit einigen Besonderheiten (Screenshots)

fit 

Vor wenigen Tagen hat Google mit dem Rollout des Dark Mode für Google Keep begonnen und nun machen die Designer schon wieder den nächsten Schritt und verdunkeln eine App, um die es aktuell nicht wirklich gut steht: Google Fit hat mit der neuesten Version nun ebenfalls eine Oberfläche im Dark Theme erhalten und zeigt dabei auch eine kleine Besonderheit. Außerdem sollte diese Version die aktuellen Probleme beheben.


google fit dark mode

Die Google Fit-App für Android wird seit wenigen Stunden in der neuesten Version 2.16.22 ausgerollt und hat einen eigenen Dark Mode im Gepäck, mit dem man sich an die vielen anderen Apps anschließt, die diesen bereits erhalten haben. Bei Fit gibt es aber dennoch einige kleine Besonderheiten, die durchaus erwähnenswert sind. Anders als bei anderen Apps, wie etwa der Kalender oder Keep, wurden die Farben der Diagramme nicht merklich angepasst, sodass es weiterhin bei Blau auf Schwarz bleibt und nicht bei Pastellblau auf Schwarz.

Das sieht zwar schicker aus (meiner Meinung nach), aber dürfte für die Dauer doch etwas anstrengend sein – aber nur die wenigsten Nutzer dürften ihre Fitness-Werte für längere Zeit studieren. Die eingebundenen Kartenausschnitte aus Google Maps sind ebenfalls in einen Dark Mode getaucht, so wie bei der dunklen Navigation. Da Google Maps selbst abseits der Navigation noch nicht über einen solchen Modus verfügt, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich das bald ändert.

Derzeit hängt sich der Modus an die Systemeinstellungen, einige Nutzer sollen aber auch einen Schalter sehen. Ob die neue Version auch die großen Probleme behebt, muss jeder Nutzer selbst ausprobieren, weil nicht jeder betroffen war.

» Download bei APK Mirror

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Fit: Die Android-App bekommt einen Dark Mode mit einigen Besonderheiten (Screenshots)"

  • Bei mir ist das Teil jetzt dauerhaft im Darkmodus und das stört mich etwas da auch das Widget jetzt dunkel ist und das sieht Kacke aus in meinen Augen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.