Frohe Weihnachten: Festliche Dekoration für Mr. Jingles & die Google Websuche

+ 

Mitte 2013 hat Google+ sein Maskottchen Mr. Jingles eingeführt und verkleidet es auch seitdem zu speziellen Anlässen mit einer passenden Dekoration. Im vergangenen Jahr hatte sich Mr. Jingles schon zu Thanksgiving und zum Valentinstag verkleidet, und natürlich gab es auch zu Weihnachten eine festliche Dekoration: 2013 hatte sich die kleine Glocke als Santa Claus & Rudolph verkleidet, in diesem Jahr lässt man es etwas gemächlicher zugehen und schenkt ihm nur eine festliche Beleuchtung.

Mr. Jingles

In diesem Jahr verkleidet sich Mr. Jingles gewissermaßen als Weihnachtsbaum, zumindest passt dies zu seiner Form und der bunten Lichterkette die er um den Hals trägt. Wie üblich ist das Maskottchen auch in diesem Jahr animiert und lässt eben diese Lichterkette blinken. Um Mr. Jingles in seinem Gewand zu sehen genügt ein Klick auf das neue Benachrichtigungssymbol und das eventuelle Lesen aller noch offenen Notifications. Sobald alles gelesen oder als gelesen markiert wurde, erscheint Mr. Jingles.

Christmas Dekoration

Auch in der Google-Websuche gibt es wie jedes Jahr die festliche Dekoration wenn man nach bestimmten Wörtern wie etwa „Santa Claus“ oder „Christmas“ sucht. Und wie auch schon in den vergangenen Jahren gibt es auch für das Anti-Weihnachten Festivus wieder eine eigene Dekoration.

[Google OS]



Teile diesen Artikel: