Google Code Jam entschieden – polnischer Student gewinnt

Der google_ad_client = "ca-pub-3153097597200094"; google_ad_slot = "8728953924"; google_ad_width = 336; google_ad_height = 280; Programmierwettbewerb „Google Code Jam“ im europäischen Raum ist entschieden. Ein polnischer Student hat in der letzten Woche in Dublin den ersten Platz gemacht und sich damit das Preisgeld von 2.500 ? gesichert. Damit setzte er sich gegen 9.000 weitere Teilnehmer durch.

Der Student names Tomasz Czajka dürfte wohl auch gleich ein Job-Angebot von Google bekommen, schließlich ist das eigentlich das versteckte Ziel dieses Wettbewerbs. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer kamen aus Osteuropa – und 8 von ihnen kam in die Top10.

Schon in der Vorrunde wurden 8.950 Teilnehmer nach Hause geschickt und nur noch mit 50 Finalisten weitergespielt – 6 davon aus Deutschland. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem die Entwicklung von Verschlüsselungs-Algorithmen. Fotos von dem Wettbewerb oder eine genaue Aufgaben-Liste habe ich leider nicht gefunden.

[golem]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: