GoogleWatchBlog menu
  • Android
    • Android
    • Android Pie
    • Android 10
    • Android Auto
    • Android TV
    • Wear OS
    • Google Play
  • Chrome
    • Chrome-Browser
    • Chrome for Android
    • Chrome OS
    • Android on Chrome OS
  • Google-Apps
    • GMail
    • Google Assistant
    • Google Calendar
    • Google Drive
    • Google Keep
    • Google Maps
    • Google Photos
    • Google Websuche
    • Stadia
    • YouTube
  • Hardware
    • Chromecast
    • Chromebooks
    • Google Home
    • Pixel-Smartphones
  • Alphabet
    • Alphabet
    • Nest
    • Waymo
  • Weiteres
    • Doodles
    • Eastereggs
    • Fun
    • Finanzielles
    • Statistik
  • Android
    • Android
    • Android Pie
    • Android 10
    • Android Auto
    • Android TV
    • Wear OS
    • Google Play
  • Chrome
    • Chrome-Browser
    • Chrome for Android
    • Chrome OS
    • Android on Chrome OS
  • Google-Apps
    • GMail
    • Google Assistant
    • Google Calendar
    • Google Drive
    • Google Keep
    • Google Maps
    • Google Photos
    • Google Websuche
    • Stadia
    • YouTube
  • Hardware
    • Chromecast
    • Chromebooks
    • Google Home
    • Pixel-Smartphones
  • Alphabet
    • Alphabet
    • Nest
    • Waymo
  • Weiteres
    • Doodles
    • Eastereggs
    • Fun
    • Finanzielles
    • Statistiken

Gemini: Die Google-Farben sind da – Googles ChatBot bekommt schon wieder ein neues Logo (Galerie)

Veröffentlicht am 1. Juli 2025 von Jens
google 

Googles KI-ChatBot Gemini und das gleichnamige KI-Modell gehören derzeit ohne Frage zu den wichtigsten Produkten des Unternehmens, was sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird. Um das etwas mehr zu unterstreichen, spendiert man dem Logo jetzt einen neuen Look, der die Zugehörigkeit zu Google unterstreichen soll. Jetzt wird das neue Logo für viele Nutzer an allen Stellen im Netzwerk ausgerollt.


gemini logo alt neu

Eigentlich ist die Marke „Gemini“ noch gar nicht so alt, aber dennoch führt Google schon jetzt den zweiten Logowechsel durch – diesmal ist es trotz kleinerer Änderungen gar nicht so subtil. Natürlich ist es bei einem solch aufstrebenden und für die Zukunft sehr zentralen Produkt wichtig, den Markenkern zu erhalten und gleichzeitig die gewünschten Botschaften zu verbreiten. Daher hat man sich für den nächsten großen Wechsel dazu entschieden, die Form beizubehalten und stattdessen die Farbpalette zu bemühen. Man kombiniert die Gemini-Farben mit den Google-Farben.

Statt dem bekannten Farbverlauf von Blau auf Violett, der bisher im Gemini-Logo zum Einsatz gekommen ist und stellvertretend für den KI-ChatBot steht, werden jetzt die Google-Farben im Stern verwendet. Es kommen die Farben Rot, Gelb und Grün dazu, so wie es bei fast allen Google-Logos zum Einsatz kommt. Die neuen Farben sind allerdings nur eine Randnotiz in den Spitzen, während das Blau dominierend bleibt – was sicherlich an der bisherigen Verwendung von Blau als Gemini-Primärfarbe liegt. Aber auch der Blauton scheint leicht angepasst worden zu sein.

Das neue Logo soll sicherlich die Google-Zugehörigkeit unterstreichen, die man an anderer Stelle interessanterweise gar nicht zeigt. Die Google-Farben zeigen die Nähe zum Unternehmen, aber das gleichzeitige Festhalten am bisherigen Gemini Logo-Konzept unterstreicht dennoch eine gewisse Eigenständigkeit im Vergleich zu allen anderen Apps und Plattformen. Die neue Darstellung öffnet aber auch den Weg dazu, die Google-Farben im Laufe der Zeit immer stärker in den Mittelpunkt zu rücken – wenn man dazu den marketingtechnischen Bedarf sieht. Auch an anderen Stellen wird der Gemin-Farbverlauf entfernt oder angepasst, wie ihr auf den folgenden Screenshots sehen könnt.




gemini schriftzug alt neu

gemini animation alt neu

Die neue Darstellung passt sehr gut zum derzeit sehr langsam ausgerollten neuen Google-Logo mit Farbverlauf. Beide werden jetzt immer breiter eingesetzt, sind aber nach wie vor noch nicht an allen Stellen zu finden. Interessanterweise findet sich auch stets nur „Google“ oder „Gemini“ und niemals „Google Gemini“ oder das Google-Logo in Kombination mit dem Gemini-Logo. Ob sich das in Zukunft ändert?

» Google One & Gemini: Wird das Abo schon bald teurer? Neues Jahrespaket lässt darauf schließen (Meinung)

[9to5Google]

amazon prime day 2025 bald


 
Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket
label gemini, logo

Beitrags-Navigation

Google Pay & Klarna: Jetzt kaufen und später bezahlen – Integration von Klarna startet jetzt für viele US-Nutzer
Google Play Store Aktion: Diese 81 Android-Apps, Spiele, Icon Packs & Live Wallpaper gibt es heute Gratis

GoogleWatchBlog folgen

   

Abonniere unseren Newsletter

Werbung

Neueste Beiträge

  • Android: Desktopmodus mal anders – kostenlose App spiegelt Smartphone-Oberfläche schnell und einfach
  • Apple kopiert Pixel: Google macht sich schon wieder über die iPhone-Schwächen lustig #BestPhonesForever
  • Gemini Robotics: Das sind die ersten Gemini-Roboter – bringen Googles KI-Modell jetzt in die reale Welt (Videos)
  • Pixel Kamera: Entwickler veröffentlichen ganz neue Kamera-App – steigert Bildqualität und verzichtet auf KI
  • Android: Smartphone-Nutzer telefonieren nicht mehr – Nutzer bevorzugen alternative Kommunikationswege
  • Amazon: Diese Gratis-Aktionen könnt ihr euch jetzt noch sichern – Abos für Musik, Hörbücher, gratis Kreditkarte
  • Pixel: Google stellt schon bald viele neue Produkte vor – Pixel 10, Pixel Watch 4, Pixelsnap, Buds 2a, Pixie & mehr
  • Pixel Update: Überraschendes Feature Drop, Leaks zum Pixel 10, Pixel 10a, Pixel Watch 4, Akku-Probleme & mehr
  • Google Play Store Aktion: Diese 68 Android-Apps, Spiele, Icon Packs & Live Wallpaper gibt es heute Gratis
  • Gemini Update: Tipps für den perfekten Veo 3-Prompt, Start in Android 16, Flow-KI und neues Google One-Abo

Schlagwörter

aktion amazon android android 12 android auto app datenschutz design doodle fun gemini geschenk google google-mail google-maps google-search google-store google assistant google chrome google docs google fotos google photos google play google play aktion google plus gratis icon pack kostenlos künstliche intelligenz live wallpaper microsoft pixel pixel 6 pixel watch samsung schliessung smart home spiele stadia statistik StreetView tipp update wear os youtube

GoogleWatchBlog unterstützen

Impressum & Kontakt & Datenschutz & Disclaimer

© 2007-2025 GoogleWatchBlog-Team (Impressum) | u.a. Google, YouTube und Android sind eingetragene Marken von Google Inc. — Firmennamen möglicherweise eingetragene Marken des jeweiligen Unternehmens Proudly powered by WordPress Glitzerperle Makramee-Schmuck
Verwalte deine Privatsphäre

Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.

Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.

Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Einstellungen | ! muss aktiviert werden !
Auswählen, um die Einstellung des Cookie-Banners zu speichern.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Statistiken

Marketing

Eigenschaften
Immer aktiv

Immer aktiv
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}