Pixel Launcher: Neue Informationen für das ‚auf einen Blick‘-Widget kommen – drei neue Kategorien entdeckt

pixel 

Google scheint die nächste große Update-Runde für das ‚auf einen Blick‘-Widget im Pixel Launcher einläuten zu wollen, denn nachdem gestern bereits die synchronisierten Timer entdeckt worden sind, sind jetzt noch zwei weitere Neuzugänge aufgetaucht. Viele Nutzer des praktischen Widgets werden bald die Möglichkeit haben, den Status von bestellten Speisen sowie Mitfahrgelegenheiten abzurufen.


pixel launcher editor logo

Das ‚auf einen Blick‘-Widget ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Pixel Launcher und wurde erst vor wenigen Monaten um zahlreiche neue Kategorien erweitert. Schon bald steht der nächste Schwung vor der Tür, denn es wurden erneut drei zusätzliche Einträge entdeckt, die eindeutig auf kommende Kategorien hinweisen. Wir haben euch bereits über die synchronisierten Timer berichtet und jetzt kommen Statusinformationen zu Essenlieferdiensten und Mitfahrgelegenheiten dazu.

  • Cross device timer: Timer info from your home devices
  • Food delivery: Arrival status for food delivery
  • Ridesharing service: Show the status of your ride

Nach allem was bisher herausgefunden werden konnte, handelt es sich bei den unterstützen Ridesharing-Diensten um Uber und Lyft. Essenbestellungen werden sich von Doordash tracken lassen. Es ist zu erwarten, dass die Listen der unterstützten Dienste nach dem Rollout wachsen werden, was aber vor allem international aufgrund der zahlreichen Anbieter ein sehr langer Prozess werden könnte.

Alle drei neuen Einträge konnten nur im Rahmen eines Teardowns aktiviert werden und dürften nicht vor dem nächsten Pixel Feature Drop, das gleichzeitig mit Android 13 ausgerollt werden soll, freigeschaltet werden.

» Android: Pixel-Nutzer warten auf das letzte Update – das versprochene ‚best of‘ für das Pixel 3a ist noch nicht da

» Pixel 6 & Pixel 6 Pro Aktion: Red Friday Wochenende bei Media Markt – Googles Smartphones jetzt ab 525 Euro

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket