Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Die Smartphones waren ein riesiger Schritt & die am schnellsten verkauften Pixel-Geräte

pixel 

Google hat gestern Abend die aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben und dabei nicht nur über das Zahlenwerk rund um die Werbung und Clouddienste gesprochen, sondern auch einen Anhaltspunkt für eine andere wichtige Produktreihe gegeben. Laut Google-CEO Sundar Pichai sind die Pixel 6-Smartphones die am schnellsten verkauften Pixel-Smartphones aller Zeiten. Das überrascht nicht, aber man muss auch die Formulierung beachten.


pixel 6 colors cover

Noch nie wurden Google-Smartphones so heiß erwartet, wie es bei den Pixel 6-Smartphones der Fall war. Mit jedem Leak wurde der Hype immer größer und so war es kein Wunder, dass selbst der Google Store am Tag des Verkaufsstarts zusammenbrach. Wie viele Smartphones bereits verkauft wurden, ist offiziell nicht bekannt. Wir haben bereits zahlreiche Hinweise auf zehn Millionen verkaufte Pixel 6 gesammelt, aber einwandfrei bewiesen ist es nicht. Eine Aussage von Google-CEO Sundar Pichai stützt die Richtung aber weiter:

Pixel 6 is a huge step forward for the Pixel portfolio. And it’s been great to see the response from Pixel users. It’s the fastest selling Pixel ever.

Die Pixel 6-Smartphones sind die am schnellsten verkauften Pixel aller Zeiten. Das klingt sehr gut, aber man muss auf die Formulierung achten: Es ist die „am schnellsten verkaufte“, nicht die „am besten verkaufte“ Smartphone-Serie. Vermutlich wird auch zweites zutreffen, aber der Löwenanteil der verkauften Geräte dürfte wohl in den ersten Wochen stattgefunden haben. Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass die Update-Probleme die Verkaufszahlen stark gedrückt haben dürften.

» Google Quartalszahlen 1/2022: Alphabet kann zulegen; Google Cloud & Alphabet-Projekte mit Milliardenverlust

» Pixel Watch: Googles neue Smartwatch im direkten Vergleich mit der Apple Watch & Samsung Galaxy Watch

» Pixel Watch & Fitbit: Google verwendet wohl die starken Health-Sensoren der Fitbit-Smartwatches (Galerie)


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Die Smartphones waren ein riesiger Schritt & die am schnellsten verkauften Pixel-Geräte"

  • Es waren wohl eher die Berichte über Updates Probleme, die die potenziellen Käufer abgeschreckt haben. Kurioserweise könnte man eigentlich froh sein überhaupt Updates zu bekommen. Das Beispiel hat mir dennoch gezeigt, welche Macht Berichte über gewisse Produkte haben. Theoretisch könnte dass die Konkurrenz gezielt ausnutzen um ihr Produkt ins gute Licht zu rücken und die Konkurrenz dabei schlecht machen.

    • Nein ist nicht gestattet so über Google zu reden wir wünschen 🐣 dir auch ein nachträgliches schönes Ostern mein Freund. Bleib immer auf der Hut und vor allem Gesund!

Kommentare sind geschlossen.